Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Der Polizeiberuf ist mehr als nur ein Job - Infoveranstaltung im PP Koblenz

POL-PPKO: Der Polizeiberuf ist mehr als nur ein Job - Infoveranstaltung im PP Koblenz
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Die Berufswahl - sicherlich eine Entscheidung fürs Leben. Aber wie soll dieser Beruf aussehen? Anspruchsvoll, spannend, vielfältig und natürlich auch sicher sollte er sein. In der Gesellschaft gut angesehen und dazu noch gut bezahlt. Doch welcher Beruf erfüllt all diese Kriterien?

Kaum ein anderer Beruf ist so facettenreich und spannend wie der Beruf des Polizei-beamten/der Polizeibeamtin. Jeden Tag erlebt man neue Situationen, arbeitet im Team, muss schnell und sicher entscheiden und steht ständig im Dialog mit den unterschiedlichsten Menschen.

Die Polizei hat nicht nur die Aufgabe Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu verfolgen, sondern unter anderem auch Gefahren abzuwehren und Verkehrssicherheitsaufgaben wahrzunehmen.

In diesem verantwortungsvollen Beruf gelangt man nicht selten an die Grenze der eigenen Belastbarkeit. Daher sind sportliche Fähigkeiten, Ausdauer, Schnelligkeit, Konzentration und Koordination unabdingbar. Konfliktfähigkeit und Stressresistenz helfen ebenfalls diese Belastungen aufzufangen.

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Wir brauchen Polizistinnen und Polizisten mit Herz und Verstand! "Wir suchen SIE"!

Unter diesem Motto laden wir alle Interessierten ein, sich am

Mittwoch, 10. August 2016 ab 17.00 Uhr im Raum 193 des Polizeipräsidiums Koblenz Moselring 10/12 56068 Koblenz

über die Einstellungsvoraussetzungen, den Ablauf des Auswahlverfahrens, das Studium und die anschließende Berufsperspektiven zu informieren.

Unsere Einstellungsberater beantworten an diesem Abend Ihre Fragen und geben hilfreiche Tipps und Hinweise zur Bewerbung.

Auf den Internetseiten der Polizei www.polizei.rlp.de finden Sie bereits jetzt grundlegende Informationen rund um den Polizeiberuf.

Für persönliche Gespräche stehen die Einstellungsberater des PP Koblenz zur Verfügung. Sie können dort gerne telefonisch oder per Mail einen Termin zu einem Beratungsgespräch vereinbaren, sich so vor Ort informieren oder einfach Ihre bestehenden Fragen an

Manuel Neumann, Telefon 0261/103-2209 Markus Karst, Telefon 0261/103-2016 oder Rita Becker, Telefon 0261/103-2209.

E-Mail: ppkoblenz.einstellungen@polizei.rlp.de

stellen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 10. August 2016.

Ihre Einstellungsberater der Polizei Koblenz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 31.07.2016 – 17:04

    POL-PPKO: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Koblenz (ots) - Glück im Unglück hatte ein 45-jähriger Mann aus Winningen. Der Mann hatte sich alkoholisiert an das Steuer seines Mercedes gesetzt. Er fuhr dann aus Winningen in Richtung Kobern-Gondorf, wo er gegen 23:25 Uhr auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit in Kombination mit Alkoholabusus die Kontrolle über sein Gefährt verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem Mercedes ...

  • 31.07.2016 – 17:02

    POL-PPKO: Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz

    Koblenz (ots) - Am Samstag, den 30.07.2016, gegen 14:40 Uhr unterzogen zwei Streifenbeamte der Polizeiinspektion 1 den Fahrer eines Motorrollers einer Verkehrskontrolle. Auf der Mainzer Straße stellten die Beamten fest, dass der dreißigjährige Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Außerdem war am Fahrzeug noch ein Versicherungskennzeichen aus ...

  • 31.07.2016 – 17:01

    POL-PPKO: Sachbeschädigung an Schaufenstern und Ladenzugängen

    Koblenz (ots) - Im Verlauf der Löhrstraße wurden in der Nacht zum Samstag an mindestens zwei Ladenlokalen Schaufenster und Glastüren beschädigt. Der Tatzeitraum erstreckt sich auf Freitag, 29.07.2016, 23:00 Uhr bis Samstag, 09:30 Uhr. Nach Art der Begehung geht die Polizei davon aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 1 entgegen. Rückfragen ...