POL-PPKO: Leitplanke, Laternenpfahl und Baum stoppten Unfallfahrer
Koblenz (ots)
Rund 7.000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Autofahrerin, das ist die Bilanz von drei Unfällen, die sich am gestrigen Mittwoch, 3. August 2016, in Koblenz ereigneten. Um kurz vor 7.00 Uhr wollte der Fahrer eines Mazda, der auf der Mayener Straße unterwegs war, auf die B 9 in Richtung Andernach auffahren. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und touchierte einen VW-Polo, der ebenfalls in Richtung Andernach fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Polo zweimal und kam an der Mittelleitplanke zum Stehen. Die Polofahrerin musste leicht verletzt in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht und ihr Auto abgeschleppt werden.
Etwas mehr Glück hatte eine Autofahrerin, die gegen 9.00 Uhr mit ihrem Skoda auf der Schlachthofstraße fuhr. Ihr fiel in Höhe der Berufsfeuerwehr der Motor aus. Da dadurch auch Servolenkung und Bremskraftverstärker versagten, kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf dem Gelände Feuerwehr gegen einen dort stehenden Laternenmast. Glücklicherweise blieb die Autofahrerin unverletzt, der Schaden am Skoda war eher gering und der Laternenpfahl unbeschädigt.
Ähnlich erging es einem Autofahrer im Wallersheimer Weg. Der Koblenzer war gegen 19.00 Uhr mit seinem VW von der Hans-Böckler-Straße in Richtung Andernacher Straße unterwegs, als er auf der regennassen Fahrbahn nach rechts abkam und gegen einen Baum fuhr. Auch er blieb unverletzt, sein Auto fahrbereit und auch der Baum erlitt keinen Schaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell