POL-PPKO: Abend endete im Polizeigewahrsam
Koblenz (ots)
Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde ein 17-jähriger Koblenzer am gestrigen Abend (28. September 2016) um kurz nach 22.00 Uhr ins Polizeigewahrsam eingeliefert.
Gegen halb 10 alarmierte ein 22-jähriger Mann aus Münster, der auf der Löhrstraße unterwegs war, die Polizei, da er kurz zuvor von drei Jugendlichen zunächst in ein Gespräch verwickelt und im Zuge dessen grundlos von einem der dreien geschubst und ins Gesicht getreten wurde. Die drei jungen Männer seien dann zu Fuß in Richtung Altlöhrtor geflüchtet. Dank der guten Personenbeschreibung konnten zwei der drei Jugendlichen dort angetroffen und kontrolliert werden. Gegen den Angreifer, einen 19-jährigen Koblenzer, wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Sowohl er, als auch sein 17-jähriger Begleiter wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Allerdings kam es rund eine halbe Stunde zu einem erneuten Vorfall. Ein Fahrradbesitzer rief gegen 22.00 Uhr die Polizei zum Löhrrondell, weil sich dort drei Personen an mehreren Fahrrädern zu schaffen machten, diese umwarfen und dabei sein Rad beschädigten. Unter den drei jungen Leuten, die die Beamten am Tatort antrafen, befanden sich auch die zwei zuvor Kontrollierten. Zum Vorwurf befragt stritten alle die Tat ab.
Nach Abschluss der ersten Ermittlungen wurde der Personengruppe ein Platzverweis erteilt, welchem der 17-Jährige allerdings nicht nachkam. Stattdessen provozierte er die eingesetzten Polizeibeamten und beleidigte sie.
Zur Verhinderung weiterer Straftaten lieferten die Beamten den jungen Mann ins Gewahrsam ein. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung und Beleidung ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell