POL-PPKO: Tag der offenen Tür der Polizeiinspektion St. Goarshausen
Koblenz (ots)
Am vergangenen Samstag (8. Oktober 2016)feierte die Polizeiinspektion Sankt Goarshausen ihr 50-jähriges Bestehen unter der Schirmherrschaft von Polizeipräsident Fromm mit einem Tag der offenen Tür. Bereits zu Beginn um 11.00 Uhr füllten sich das in Eigenleistung erstellte Festzelt und der Platz davor mit vielen Besuchern.
Geboten wurde eine Reihe von Attraktionen, bei denen ein Großteil des polizeilichen Einsatzspektrums abgebildet wurde. So wurden mit einem Gurtschlitten und einem Fahrsimulator wertvolle Tipps zur Verkehrssicherheit gegeben. Auf einem Parcours konnte mit einer Rauschbrille die Wirkung von Alkohol auf die motorischen Fähigkeiten demonstriert werden. Im Sicherheitsmobil wurden den interessierten Besuchern wichtige Informationen rund um das Thema Sicherheit gegeben. Ein Publikumsmagnet waren die beiden Vorführungen der Diensthundestaffel des PP Koblenz, in denen die Leistungsfähigkeit und die Einsatzmöglichkeiten der Diensthunde eindrucksvoll dargestellt wurden. Auch die Polizeipuppenbühne hatte bei ihren drei Vorführungen jeweils volles Haus.
Sehr viele Besucher ließen es sich auch bei Erbsensuppe, Bratwürsten und gut gekühlten Erfrischungsgetränken gut gehen. Eine reichhaltige Kuchentheke und heiße Waffeln bei einem Becher gutem Kaffee rundeten das Angebot ab.
Für die hervorragende musikalische Unterhaltung sorgten die "Men in Blue" und die Magic Blues Cops. Die unerwartet vielen Besucher und die durchweg positiven Rückmeldungen bereiteten den im Einsatz befindlichen Helfer der Polizeiinspektion St. Goarshausen viel Freude und waren eine schöne Bestätigung für die unermüdlichen Leistungen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Die Polizeiinspektion Sankt Goarshausen bedankt sich auf diesem Weg bei allen Besuchern, allen internen und externen Helfern. Es war eine tolle Sache, von der noch lange gesprochen wird.
Der Reinerlös der Veranstaltung geht an caritative Organisationen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell