POL-PPKO: Pressemeldung
Koblenz (ots)
Fußgängerin verletzt Am Freitagnachmittag wurde eine 65-jährige Fußgängerin beim berechtigten Über-queren der Mainzer Straße in Koblenz von einem herannahenden Pkw erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Die verletzte Frau wurde in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert.
Räuberischer Diebstahl Ein bislang unbekannter Mann entwendete am Freitagabend in einem Fachgeschäft in der Löhrstraße eine silberne Armbanduhr. Der Täter wurde hierbei von einem Ladendetektiv angesprochen und am Arm festgehalten. Der Täter riss sich los und schubste den Ladendetektiv weg. Anschließend flüchtete der Mann unerkannt in die Innenstadt Koblenz. Der Ladendetektiv wurde nicht verletzt.
Brand Zu einem Gartenlaubenbrand am Gülser Moselbogen musste die Berufsfeuerwehr Koblenz am frühen Freitagmorgen ausrücken. Die Hütte und das Inventar (Gartenge-räte) wurden stark beschädigt. Die Ursache ist nicht abschließend geklärt, die Polizei vermutet Brandstiftung.
Enkeltrickanrufe Mehrere Koblenzer Bewohner erhielten am Freitagmittag Anrufe, die dem Phänomen "Enkeltrick" zuzuordnen sin. Unter dem Vorwand einer Notlage versuchten die Anrufer die Geschädigten zu einer Geldübergabe zu bewegen. Bei den Anrufen am Freitag blieb es in allen Fällen beim Versuch.
Einbruchdiebstahl Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Samstag in ein Wohnhaus in der Steinstraße in Koblenz ein und entwendeten Schmuck.
Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Nacht zum Sonntag in einem Wohnhaus in der Rauentalshöhe in Koblenz. Hier drangen unbekannte Täter in ein Haus und entwendeten elektronische Geräte.
Versammlung Am Samstagnachmittag versammelten sich ca. 150 Personen friedlich auf dem Bahnhofsvorplatz in Koblenz und demonstrierten gegen die AKP-Regierung in der Türkei und die momentane politische Entwicklung. Die Versammlung wurde von Kräften der Polizei Koblenz und des Ordnungsamtes der Stadt Koblenz begleitet und geschützt. Es kam zu keinerlei Vorfällen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell