POL-PPKO: Raubüberfall auf Spielhalle - Täter weiterhin flüchtig
Koblenz (ots)
Nach wie vor fahndet die Polizei nach dem Täter oder der Täterin, die heute Morgen (16. November 2016) um kurz nach 8 Uhr die Spielhalle in der Otto-Schönhagen-Straße in Koblenz überfallen hat. (siehe Pressemeldung von heute, 09.02 Uhr)
Ersten Ermittlungen zufolge wurde die Spielhallenaufsicht, nachdem sie die Spielothek betrat, von dem oder der Unbekannten verfolgt und wortlos mit einer Schusswaffe bedroht. Die Angestellte konnte allerdings flüchten und die Polizei alarmieren.
Da zunächst unklar war, ob sich die Person noch in der Spielhalle befindet, musste das Gelände abgesperrt und von Spezialkräften durchsucht werden. Der Täter/die Täterin befand sich nicht mehr in der Spielhalle.
Eine groß angelegte Fahndung, an der auch der Polizeihubschrauber beteiligt war, blieb bislang ohne Erfolg.
Der oder die Flüchtige ist
- ca. 170 - 175 cm groß und schlank, - war zur Tatzeit dunkel gekleidet und bedeckte seinen/ihren Kopf und Teile des Gesichts mit einem dunklen Schal oder Tuch.
Ebenso wurden ein dunkler Rucksack und eine Schusswaffe mitgeführt.
Ob und inwieweit bei dem Überfall eine Beute erlangt werden konnte, bedarf der weiteren Ermittlungen.
Die Polizei fragt erneut: - Wer hat den Überfall beobachtet bzw. kann Hinweise geben? - Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der Täter verloren oder weggeworfen haben könnte? - Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise bitte an die Polizei in Koblenz, Tel.: 0261/103-0, oder jede andere Polizeidienststelle.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell