POL-PPKO: Bürgerurkunden des Polizeipräsidenten für zwei Koblenzer Bürger
Koblenz (ots)
Eine besondere Auszeichnung wurde zwei Koblenzer Bürgern am Montag, 28. November 2016, zuteil.
Aus den Händen des stellvertretenen Dienststellenleiters der Polizeiinspektion Koblenz 2, Polizeihauptkommissar Rink, wurden Fahdi Issahak und Moriss Mano aus Koblenz mit der Bürgerurkunde des Polizeipräsidenten, Wolfgang Fromm, ausgezeichnet.
Am 9. Oktober 2016, gegen 4.30, waren Herr Issahak und Herr Mano am Deutschen Eck in Koblenz unterwegs. Dort nahmen sie eine weibliche Person wahr, die hinter dem Geländer stand und offensichtlich beabsichtigte, in die Mosel zu springen. Gemeinsam kletterten die Männer auf die hohe Brüstung und umklammerten die Frau. Dort hielten sie sie bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest.
"Sie haben Zivilcourage gezeigt, Sie haben nicht einfach weggeschaut, sondern sich in beispielhafter Weise für einen anderen Menschen eingesetzt. Sie haben dazu beigetragen, der Frau das Leben zu retten. Hierfür spreche ich Ihnen meinen besonderen Dank aus" zitierte PHK Rink aus den Bürgerurkunden des Polizeipräsidenten. Neben der Urkunde händigte Rink den Geehrten als zusätzliches Dankeschön eine Taschenlampe mit Nothammer und Gurtcutter aus.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2015
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell