POL-PPKO: Pkw ausgebrannt - Folgemeldung
Koblenz/Mertloch (ots)
Wie bereits berichtet wurde der Polizei am frühen Donnerstagmorgen (2. März 2017) der Brand eines PKW in Mertloch gemeldet. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Brandobjekt um das Fahrzeug der Ehefrau des AFD-Vorsitzenden Uwe Junge handelte. (Pressemeldung vom 02.03.2017, 09.19 Uhr: http://s.rlp.de/0bI)
Eine beim Polizeilichen Staatsschutz angesiedelte Ermittlungsgruppe hat bereits in den frühen Morgenstunden ihre Tätigkeit aufgenommen. Sie wird durch Brandsachverständige des Landeskriminalamts sowie Beamte der örtlichen Dienststelle unterstützt.
Ein technischer Defekt kann nach den bisherigen Erkenntnissen als Brandursache weitgehend ausgeschlossen werden.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betraten ein oder mehrere unbekannte Täter das Grundstück, wo sie das am Haus abgestellte Fahrzeug in Brand steckten. Infolge großer Hitzeentwicklung entstand auch ein sekundärer Brandschaden am Gebäude.
Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Kriminaldirektion Koblenz (0261-103-2690), die Polizei Mayen (02651/8010) oder eine andere Polizeidienststelle zu wenden.
Insbesondere ist von Interesse, ob Zeugen in der Nacht von Mittwoch, 02.03, auf Donnerstag, 03.03.2017, in der Ortschaft Mertloch auffällige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben.
Es wird um Verständnis gebeten, dass die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Details bekanntgegeben kann.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell