Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Nach Auffahrunfall war Führerschein weg

Koblenz (ots)

Ein Zusammenstoß auf der Trierer Straße im Koblenzer Stadtteil Metternich hatte am Dienstagabend (21. März 2017) schwerwiegende Folgen, denn Führerschein und Autoschlüssel bleiben danach bei der Polizei.

Gegen 19.30 Uhr war die Fahrerin eines Opel Corsa in Richtung Mayener Straße unterwegs. Als sie an einer Baustelle abbremsen musste, gab es plötzlich einen lauten Knall. Von hinten krachte mit voller Wucht ein VW Polo in ihren Kofferraum.

Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den Unfall auf und stellten währenddessen fest, dass der Polofahrer eine verwaschene Aussprache hatte. Der junge Mann gab zu, alkoholische Getränke zu sich genommen zu haben.

Er sah seinen Fehler ein und war mit den anschließenden Maßnahmen, einem Atemalkoholtest, der Blutprobe sowie der Sicherstellung des Führerscheins und Autoschlüssels einverstanden.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro. Die Beifahrerin des Opel Corsa wurde durch den Aufprall leicht verletzt und begab sich eigenständig zu einem Arzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz