POL-PPKO: Medieninfo des PP Koblenz 29.-30.04.2017 für das Stadtgebiet Koblenz
Koblenz (ots)
~Betrunkener beleidigt Frau und leistet anschließend Widerstand
Gleich vier Streifenwagen mussten am Samstag, 29.04.17 gegen 13.30 Uhr zu einem Supermarkt in der Frankenstraße in Koblenz ausrücken. Ein Betrunkener hatte zuvor eine Passantin massiv beleidigt. Die hierauf eintreffenden Beamten wurden ebenfalls mit übelsten Beschimpfungen belegt woraufhin dem 48-jährigen Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten die Ingewahrsamnahme erklärt wurde. Im Zuge der Maßnahme leistete der alkoholisierte Mann gegen die Beamten und zwischenzeitlich eingetroffenen Unterstützungskräfte erheblichen Widerstand woraufhin ihm zur Vermeidung von Verletzungen der Beamten Fußfesseln angelegt werden mussten. Dem Mann wurde schließlich auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen, die Nacht verbrachte er im polizeilichen Gewahrsam.
Trunkenheitsfahrt endet mit Blutprobe
Am Samstag, 29.04.17 erhielt die Polizei Koblenz gegen 23.30 Uhr den Hinweis, dass ein Mann nach einem Streit mit einer Frau an einem Hotel in der Pastor-Klein-Straße vermutlich unter Alkoholeinwirkung mit einem Pkw die Örtlichkeit verlassen hätte. Das in Rede stehende Fahrzeug konnte im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen angetroffen werden. Dem alkoholisierten Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.
Verkehrsunfallverursacher verlässt unerlaubt Unfallort
Am Samstag, 29.04.2017 stellte ein Verkehrsteilnehmer seinen Pkw Citroen in der Zeit zwischen 15.30 und 17.05 Uhr auf einem Supermarktparkplatz im Koblenzer Stadtteil Metternich ( "Am Metternicher Bahnhof" ) ab. Als er zurückkehrte stellte er an der hinteren linken Stoßstange einen Schaden fest.
Es konnten im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme blaue und weiße Lackanhaftungen sichergestellt werden.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Koblenz-Metternich unter 0261/ 103- 2910 in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am frühen Morgen des 30.04.2017 wurde der Koblenzer Polizei ein Verkehrsunfall in der Neuendorfer Straße unter Beteiligung eines Radfahrers gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der erheblich alkoholisierte 21-jährige Radfahrer gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren war. Zwar blieb er bei dem Unfall unverletzt musste aber anschließend eine Blutprobe über sich ergehen lassen.~
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell