POL-PPKO: Unfallverursacher nach aggressiven Überholmanövern flüchtig
Emmelshausen, BAB 61 (ots)
Am frühen Freitagabend gegen 18:45 Uhr ereignete sich auf der A 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen im Bereich der Anschlussstelle Emmelshausen ein Verkehrsunfall.
Ein dunkler PKW überholte nach aktuellen Erkenntnissen mehrfach aggressiv sowohl links, als auch rechts und scherte dabei in einen viel zu geringen Sicherheitsabstand wieder ein.
Ein weiterer Fahrer musste deswegen stark bremsen, wodurch sein Fahrzeug ins Schleudern geriet, sich überschlug und im rechten Straßengraben endete. Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer hierbei nur leicht verletzt.
Der Verursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten nachzukommen. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hat, folgte dem Unfallverursacher und konnte der Polizei wichtige Hinweise geben.
Die Autobahnabfahrt Emmelshausen wurde für ca. 2 Stunden durch Unterstützung der Feuerwehren Emmelshausen und Dörth teilweise gesperrt, hierdurch kam es zu leichten Behinderungen im Bereich der Abfahrt.
Die Polizeiautobahnstation Emmelshausen bittet weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfall oder zum Verursacher machen können sich unter 06747/93270 oder unter pastemmelshausen@polizei.rlp.de zu melden.
Rückfragen bitte an:
POLIZEIPRÄSIDIUM KOBLENZ
Polizeiautobahnstation Emmelshausen
Telefon: 06747 93270
pastemmelshausen@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell