POL-PPKO: Vier Ladendiebe ertappt - einer konnte flüchten
Koblenz (ots)
Innerhalb von nur zwei Stunden wurden der PI Koblenz 1 am Mittwochnachmittag (27. Juli 2017) vier Ladendiebstähle gemeldet.
Bereits um 15.30 Uhr wurde die erste Ladendiebin in einem Marken-Discounter in der Victoriastraße erwischt. Die 44-jährige Koblenzerin deponierte zunächst ihre Beute in einem Regal in der Getränkeabteilung, steckte sie später in die Jacke und verließ den Laden. Hier, wie auch im zweiten Fall in diesem Geschäft, bei dem eine 71-Jährige eine Konserve Fisch im Wert von 1,95 EUR stehlen wollte, war der Detektiv aufmerksam und verständigte die Polizei.
Auch in einem Elektronikfachmarkt im Koblenzer "Forum" wurde ein Ladendieb ertappt. Gegen halb 6 bemerkte der dortige Detektiv, wie ein 21-jähriger Koblenzer zu-nächst eine CD und später noch eine DVD einsteckte und den Laden verlassen wollte. Wie in den anderen Fällen wurde die Ware wieder in den Laden zurück gebracht und eine Anzeige erstattet.
Flüchten konnte hingegen ein bislang unbekannter Mann, der sich gegen 16.30 Uhr in einem Warenhaus in der Löhrstraße zwei Parfüms in die Jacke steckte und ohne zu zahlen das Geschäft verließ. Der Ladendetektiv, der den Mann auf frischer Tat ertappte, sprach ihn an und hielt ihn fest. Der Dieb verteidigte seine Beute und es kam zu einer Rangelei, bei der der Unbekannte seine Jacke verlor und in Richtung Altstadt flüchtete. In der zurückgelassenen Jacke konnten verschiedene gestohlene Sachen gefunden und sichergestellt werden. Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben:
- etwa 35 bis 40 Jahre alt - 170 cm groß - schwarze, kurze Haare - dunkler Teint und Dreitagebart - trug am gestrigen Nachmittag eine Blue-Jeans sowie ein blau-grün kariertes Hemd.
Hinweise bitte an die Polizei Koblenz, Telefon: 0261/103-0 oder per Mail an pikoblenz1@polizei.rlp.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell