POL-PPKO: Pressemitteilung PP KO für das Stadtgebiet von Koblenz Berichtzeitraum: Freitag, den 06.10.2017 - Sonntag, den 08.10.2017
Stadtgebiet von Koblenz (ots)
MTB-Fahrer vs. Wildschein
Am Freitag, den 06.10.2017, gegen 13:40 Uhr teilte ein verunglückter MTB-Fahrer über Notruf der integrierten Leitstelle in Koblenz mit, dass er im Stadtwald von Koblenz von einem Wildschein während der Fahrt umgerannt worden sei. Aufgrund des Sturzes habe er sich ein Bein gebrochen. Seinen genauen Standort konnte er allerdings nicht mitteilen. Gemeinsam eingeleitete Suchmaßnahmen der Polizeiinspektion Koblenz 1 und der Berufsfeuerwehr Koblenz unter Hinzuziehung des Polizeihubschraubers führten zu dem Verletzten, der im Anschluss in ein Krankenhaus in Koblenz verbracht wurde.
Einbrecher auf frischer Tat festgenommen
Am Samstagmorgen, gegen 05:30 Uhr teilte ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei Koblenz mit, dass er im Gewerbegebiet in KO-Arenberg, am benachbarten Firmengebäude, eine eingeschlagene Fensterscheibe bemerkt habe. Die schnell vor Ort befindlichen Beamten der Polizeiinspektion Koblenz 1 konnten den polizeierfahrenen Täter noch im Objekt antreffen und vorläufig festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Ermittlungen übernommen.
Verkehrsunfälle
Im Stadtgebiet von Koblenz ereignete sich während des Berichtzeitraums eine Vielzahl von Verkehrsunfällen, die glücklicherweise "glimpflich" für die Beteiligten ausgingen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell