POL-PPKO: Pressemeldung des Polizeipräsidiums Koblenz für das Stadtgebiet Koblenz
Koblenz (ots)
Führen eines Pkw ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinwir-kung/Verursachen eines Verkehrsunfalls mit anschließender Verkehrsunfall-flucht Am Freitagabend, gegen 20:40 Uhr befuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Koblenz zunächst rückwärts die Naumburger Straße in Koblenz und fuhr, ohne auf den bevorrechtigten Verkehr zu achten, auf die Rostocker Straße, wo er mit einem herannahenden Pkw zusammenstieß. Nach der Kollision entfernte sich der Fahrer zunächst fußläufig von der Unfallstelle, konnte jedoch von Zeugen verfolgt und der Polizei übergeben werden. Wie die Ermittlungen ergaben, stand der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss, seine Fahrerlaubnis war ihm in der Vergangenheit bereits wegen eines Alkoholdeliktes beschlagnahmt worden. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Trunkenheitsfahrt Am Samstagabend, gegen 23:00 Uhr, beobachtete eine Streife der Koblenzer Polizei einen Pkw mit bulgarischer Zulassung, welcher im Bereich der Fußgängerzone rangiert wurde. Als der Fahrzeugführer die Streife erkannte, sprang er hektisch von der Fahrerseite aus dem Pkw, und die Beifahrerin nahm die Fahrerposition ein. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers wurde eine nicht unerhebliche Alkoholeinwirkung festgestellt. Dem 23-jährigen Mann aus Gütersloh wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein präventiv sichergestellt.
Verkehrsunfall mit Personenschaden Ein 17-jähriger Leichtkradfahrer aus Koblenz befuhr am Samstagabend, gegen 18:35 Uhr den Brenderweg in Koblenz. Auf regennasser Fahrbahn rutsche er mit seinem Fahrzeug weg und stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell