POL-PPKO: Pressemeldung für das Stadtgebiet Koblenz
Koblenz (ots)
Verkehrsunfälle mit Personenschaden Am Freitagmorgen, gegen 08:25 Uhr, befuhr ein 73-jähriger Pkw-Fahrer aus Koblenz die Arenberger Straße, und kam vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er mit einem Baum und einem Verkehrszeichen, so dass das Unfallfahrzeug wieder zurück geschleudert wurde und auf der Seite liegen blieb. Der Fahrzeugführer wurde verletzt und in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert.
Am Freitag, gegen 12:05 Uhr, befuhren zwei Pkw hintereinander die Löhrstraße in Richtung Hohenfelder Straße. Der vorausfahrende Pkw hielt kurz an, worauf der da-hinter fahrende nach links ausscherte. Hierbei kam er zu weit nach links auf die Ge-genfahrbahn, so dass eine entgegenkommende 30-jährige Rollerfahrerin aus Koblenz ausweichen musste und zu Fall kam. Die Fahrerin verletzte sich leicht, so dass sie in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert wurde.
Sachbeschädigungen Zwei Koblenzer Tatverdächtige im Alter von 13 und 14 Jahren beschädigten am Frei-tagabend in der Koblenzer Schlachthofstraße mehrere Pkw, indem sie die Außen-spiegel abtraten, weiterhin warfen sie einen geparkten Motorroller und ein Dixi-Toilettenhäuschen um. Die Jungs wurden von Zeugen beobachtet und konnten im Rahmen der polizeilichen Fahndung in der Nähe des Tatortes gestellt werden. Als Tatmotiv räumten sie Langeweile ein.
Fußgängerin angefahren Am Freitagabend, gegen 16:55 Uhr wurde eine Frau von einem Pkw erfasst und ver-letzt.. Beim Abbiegen von der Rübenacher Straße auf die Achener Straße übersah ein 67-jähriger Pkw-Fahrer aus Wolken eine querende Fußgängerin und erfasste die 21-jährige Koblenzerin. Die Frau wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.
Trunkenheitsfahrt Im Rahmen einer Verkehrskontrolle fiel am frühen Samstagmorgen, gegen 03:40 Uhr ein Pkw-Fahrer in der Schlachthofstraße auf, bei dem Atemalkohol wahrgenommen wurde. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Gegen den 59-jährigen Pkw-Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt wurde untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell