POL-PPKO: Update - Koblenz: Einbruch in Lebensmittelmarkt in der Fritz-Michel-Straße
Koblenz (ots)
Am Montagmorgen, dem 29.01.2018, wurde in der Zeit zwischen 2.20 Uhr und 3.20 Uhr in einen Lebensmittelmarkt in Koblenz-Lützel eingebrochen (wir berichteten).
Zwischenzeitlich haben sich neue Erkenntnisse zur Vorgehensweise der Täter ergeben.
Es dürfte sich nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen um mindestens vier Täter gehandelt haben. Anhaltspunkte auf weitere Täter liegen derzeit nicht vor. Die große Menge der entwendeten Waren lässt aber vermuten, dass die Einbrecher zumindest von außen durch weitere Täter logistische Unterstützung beim Abtransport der Beute hatten. Der Wert der entwendeten Waren liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Um in den Markt zu kommen, haben die Täter ein schweres Eisengitter aus der Wand gestemmt und eine Fensterscheibe eingeschlagen. Vermutlich aufgrund der ausgelösten Alarmanlage sind die Täter gegen 03.20 Uhr vom Tatort geflohen.
Bei der Tatausführung trugen die Täter vermutlich dunkle Oberbekleidung, Kapuzenpullover und waren vermummt.
Die Kriminalpolizei Koblenz hofft aufgrund der neuen Erkenntnisse auf Hinweise möglicher Zeugen, die möglicherweise auf die Tat aufmerksam geworden sind. Hinweisgeber melden sich bitte unter Telefon 0261/103-2690.
Rückfragen bitte an:
Uli Hoppen
Pressesprecher
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell