POL-PPKO: Koblenz: Unfall auf der B 327 - Polizei sucht Fahrer eines Reisebusses
Koblenz (ots)
Nachdem ein weißer Reisebus am frühen Donnerstagmorgen (24. Mai 2018) aus einer Haltebucht der B 327 plötzlich auf die Fahrbahn fuhr, kam es kurz dahinter zu einem Zusammenprall zweier Fahrzeuge, die nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten.
Von der Bucht hinter dem Koblenzer Remstecken startete gegen 7.25 Uhr der Busfahrer, um in Richtung Koblenz zu starten. Hierbei übersah der die Fahrzeuge, die hinter ihm aus Richtung Waldesch kommend auf der Fahrbahn unterwegs waren. Die ersten beiden Autos, darunter ein weißer Seat, konnten noch rechtzeitig bremsen und kamen hinter dem Bus zum Stehen. Der Fahrer des dritten Fahrzeugs auf dieser Fahrspur bremste ebenfalls und wich, um nicht mit den beiden vorderen Autos zusammenzustoßen, mit seinem Peugeot nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Auch die hinter dem Peugeot befindliche Fahrerin eines VW Touran bremste und lenkte ihren Pkw auf die linke Fahrspur, prallte aber dabei leicht auf den dort bereits stehenden Peugeot. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Koblenz 1 bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, insbesondere die beiden Fahrzeugführer, die noch rechtzeitig hinter dem Bus zum Stehen kamen, oder sonstige Personen, die Hinweise zu dem flüchtigen weißen Reisebus geben können,sich unter der Telefonnummer 0261/103-0 oder der Mail pikoblenz1@polizei.rlp.de zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2014 Müller
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell