POL-PPKO: Koblenz: Unfall auf der B 9 - Polizei sucht Zeugen
Koblenz (ots)
Unfall auf der B 9 - Polizei sucht Zeugen Am vergangenen Samstagabend, 14. Juli 2018, kam es kurz hinter der Abfahrt Koblenz-Bubenheim zu einem Unfall auf der B 9.
Da beide beteiligten Autofahrer unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machen, sucht die Koblenzer Polizei nun unabhängige Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.
Was ist passiert?
Gegen 19.10 Uhr war der Fahrer eines grauen Daimler-Benz mit Koblenzer Kennzeichen auf der B 9 in Richtung Bonn unterwegs. Nach eigenen Angaben fuhr er auf dem linken der beiden Fahrspuren und wollte gerade an einem schwarzen Audi A 6, ebenfalls mit KO-Kennzeichen, vorbeifahren. Der Audi-Fahrer habe daraufhin beschleunigt und wich noch vor dem Mercedes nach links aus, um einen VW Tiguan zu überholen.
Bei diesem Fahrmanöver stieß der Audi seitlich gegen Daimler und drückte diesen gegen die Mittelschutzplanke.
Der Fahrer des Audi schilderte bei der Unfallaufnahme einen anderen Hergang. Demnach sei der Mercedes-Fahrer zunächst noch hinter ihm auf dem rechten Fahrstreifen gefahren. Als er den Tiguan mit seinem Audi überholen wollte, sei der Daimler-Fahrer ebenfalls auf den linken Fahrstreifen ausgewichen und wollte auch ihn noch überholen.
Hierbei kam es dann zu dem Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge so stark beschädigt wurden, dass ein Schaden von rund 8.000 Euro entstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Die Polizeiinspektion Koblenz 2 bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0261/1032911 oder per Mail pikoblenz2@polizei.rlp.de zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2014 Müller
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell