Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Geschwindigkeitsunfälle erneut im Fokus der Polizei in Rheinland-Pfalz

POL-PPKO: Geschwindigkeitsunfälle erneut im Fokus der Polizei in Rheinland-Pfalz
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen des landesweiten Sonderprogramms "Geschwindigkeitsunfälle" Unfallhäufungspunkte, an denen sich vermehrt Verkehrsunfälle mit schweren Personenschäden durch überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit ereigneten, in der 32. Kalenderwoche (6. bis 12. August 2018) verstärkt überwacht.

Insgesamt standen in den Bereichen der Polizeipräsidien Trier, Rheinpfalz, Westpfalz und Koblenz 23 dieser Unfallhäufungsstellen im Fokus.

Die Messgeräte waren über 200 Stunden im Einsatz.

Dabei wurde die Geschwindigkeit von knapp 30.000 Fahrzeugen gemessen, von denen fast 2.000, bzw. 6,6 %, zu schnell unterwegs waren.

Gegen 1.632 Fahrzeugführer wurde ein Verwarnungsgeld- und gegen 321 ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. 24 Fahrzeugführer erwartet ein Fahrverbot.

Mit 176 km/h bei zulässigen 100 km/h wurde ein Autofahrer im Bereich der L 258 zwischen Neuwied und Anhausen gemessen. Ihm drohen nun, nach Abzug der Messtoleranz, zwei Monate Fahrverbot sowie ein Bußgeld in Höhe von 440,- Euro und zwei Punkte um Verkehrszentralregister.

Die Polizei wird auch weiterhin die gefahrenen Geschwindigkeiten im Auge behalten und Kontrollen durchführen. Erneut appellieren wir an die Verkehrsteilnehmer sich an den Verkehrszeichen zu orientieren und die angegebenen Tempolimits zu beachten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014 Müller
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 14.08.2018 – 09:45

    POL-PPKO: Radfahrer fährt gegen geöffnete Autotür und flüchtet

    Koblenz (ots) - Koblenz: In der Koblenzer Schloßstraße kam es am gestrigen Nachmittag (13. August 2018) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer gegen eine Autotür prallte, stürzte und anschließend davonradelte. Gegen 17.15 Uhr stieg der Fahrer eines blauen BMW mit SIM-Kennzeichen aus seinem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw aus, als plötzlich von hinten ein Radfahrer kam und nahezu ungebremst gegen ...

  • 12.08.2018 – 09:22

    POL-PPKO: Pressemeldung für das Wochenende für das Stadtgebiet Koblenz

    Koblenz (ots) - Rhein in Flammen - auch aus der Sicht der Polizei eine gelungene Veranstaltung An der 63. Veranstaltung Rhein in Flammen mit Koblenzer Sommerfest 2018 am Deutschen Eck nahmen nach Angaben des Veranstalters ca. 120.000 Besucher bei sommerlicher Witterung teil. Durch das Abschlussfeuerwerk wurden auf Grund der langanhaltenden Trockenphase rund um die ...