POL-PPKO: Koblenz - Einstellungsberatung zum Mitnehmen
Polizei Rheinland-Pfalz informiert auf Instagram erstmals live zum Polizeiberuf
Koblenz (ots)
Anfang Juni 2018 ist die rheinland-pfälzische Polizei auf Instagram an den Start gegangen, um potentielle Bewerber dort zu erreichen, wo sie sich zuhauf tummeln - online! Von 500 Millionen täglichen Nutzern gehören ca. 60,4 % der Altersgruppe 18-24 Jahre an. Die Plattform bietet somit die idealen Vorrausetzungen, zukünftige Anwärterinnen und Anwärter für den Polizeiberuf zu begeistern.
Anlässlich der Infoveranstaltung "Wie werde ich Polizeikommissar/in?" im Polizeipräsidium Koblenz hat sich Einstellungsberater Manuel Neumann in einem 20-Minütigen Instagram Live-Video allen Fragen der Community gestellt. Instagram Live bietet den Usern die Möglichkeit, in einer Art Chatformat direkt und öffentlich Fragen einzugeben, die dann persönlich vom Akteur im Video beantwortet werden.
Insgesamt nahmen ca. 1.000 Zuschauer live teil und stellten Fragen zum Einstellungsverfahren, den medizinischen und schulischen Voraussetzungen, sowie zu Manuels persönlichen Erfahrungen. Die sogenannten Stories sind nach Veröffentlichung 24 h verfügbar. Bisher haben sich 3.800 Instagramer das Live-Video im Nachgang angeschaut.
Aufgrund der Vielzahl spannender Fragen folgte im Anschluss ein Q&A (Question & Answer), das nun beantwortet wird. Die Resonanz auf die digitale Einstellungsberatung war herausragend, deshalb wird es definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Manuel sich den Fragen der Instagram-Community gestellt hat.
Zum Instagram-Kanal der Polizei Rheinland-Pfalz: https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2114 - Born
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell