POL-PPKO: Koblenz: Unbekannte rauben Handy und Bargeld
Koblenz (ots)
Am Sonntagmorgen (2. September 2018) gegen 6.00 Uhr wurden zwei junge Männer in der Koblenzer Ernst-Sachs-Sachs-Straße von zwei bislang unbekannten maskierten Männern, angesprochen und aufgefordert Bargeld und Handys zu übergeben.
Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug einer der Täter seinem Opfer ins Gesicht, der andere zückte ein Klappmesser und bedrohte die beiden 25- und 22-Jährigen.
Nachdem die Männer die geforderten Gegenstände übergaben, flüchteten die Täter in die Robert-Bosch-Straße und entkamen unerkannt.
Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, an der sich mehrere Streifenwagen beteiligten. Aufgrund der vagen Täterbeschreibung konnten diese allerdings nicht ermittelt werden. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Räuber auf ihrer Flucht die Handys an der Ecke der Robert-Bosch-Straße/Hans-Böckler-Straße in ein Gebüsch warfen und lediglich das Bargeld mitnahmen.
Die Kripo Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachteten oder sonstige Hinweise geben könne, sich unter der Telefonnummer 0261/1032690 oder per Mail unter kdkoblenz@polizei.rlp.de zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2014 Müller
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell