Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz - Mit Realschulabschluss in den Streifenwagen - Die Einstellungsberater des Polizeipräsidiums Koblenz erklären, wie das funktioniert!

POL-PPKO: Koblenz - Mit Realschulabschluss in den Streifenwagen - Die Einstellungsberater des Polizeipräsidiums Koblenz erklären, wie das funktioniert!
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Die Berufswahl ist eine große Entscheidung, vor der sich viele wichtige Fragen stellen. Ist die Wahl getroffen, müssen schließlich auch die Voraussetzungen, wie der erforderliche Schulabschluss oder der entsprechende Notendurchschnitt erfüllt werden. Diejenigen, deren Traum es ist Polizist/in zu werden, haben alle Möglichkeiten es auch mit Realschulabschluss in den Streifenwagen zu schaffen.

Im Rahmen einer spannenden Infoveranstaltung stehen die Einstellungsberater des Polizeipräsidiums Koblenz Rede und Antwort zum Weg in den Polizeidienst mit mittlerer Reife, dem polizeilichen Alltag und geben Tipps zum Einstellungsverfahren.

Wann? Donnerstag, 29. November 2018, ab 19:00 Uhr, Wo? BBS Lahnstein, Schulstraße 2-4, 56112 Lahnstein

Zu Schwerpunkten zählen außerdem der Bildungsgang "Polizeidienst und Verwaltung" an der HBFS in Lahnstein, das Studium sowie die beruflichen Perspektiven bei der Polizei Rheinland-Pfalz.

Schülerinnen und Schülern mit Sekundarabschluss I bietet die höhere Berufsfachschule Fachrichtung "Polizeidienst und Verwaltung" die Möglichkeit, in zwei Jahren die Fachhochschulreife zu erwerben und damit die Voraussetzung zum anschließenden Bachelor-Studium bei der Polizei Rheinland-Pfalz zu erlangen.

Alle Interessierten und deren Eltern laden wir zu dem genannten Veranstaltungstermin recht herzlich ein.

Weitere Informationen rund um den Polizeiberuf gibt es auf unserer Internetseite www.polizei.rlp.de/karriere, telefonisch bei unseren Einstellungsberatern Markus Karst, Telefon 0261/103-2016 und Manuel Neumann, Telefon 0261/103-2209 oder per Mail an ppkoblenz.einstellungen@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2114 Born
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 21.11.2018 – 15:05

    POL-PPKO: "Falsche Polizeibeamte" - Mutmaßliche Betrüger in Marl und Essen festgenommen

    Koblenz (ots) - Die Staatsanwaltschaft Koblenz führt seit dem 08.08.2018 ein Ermittlungsverfahren wegen banden- und gewerbsmäßigen Betrugs im Zusammenhang mit dem Kriminalitätsphänomen "Falsche Polizeibeamte". Im hier vorliegenden Verfahren wurde eine über 90 Jahre alte Frau aus Bad Neuenahr-Ahrweiler um einen höheren Geldbetrag betrogen. Im Verlauf intensiver ...

  • 21.11.2018 – 10:53

    POL-PPKO: Kein Erfolg für Koblenzer Einbrecher

    Koblenz (ots) - In der Nacht um Dienstag, 20.11.2018 versuchten Unbekannte in ein Haus in der Seifenbachstraße in Koblenz einzubrechen. Dem oder den Tätern gelang es jedoch nicht, die massive Eingangstür aufzuhebeln. Die Tür wurde bei diesem Versuch leicht beschädigt. Hinweise bitte an die Kripo Koblenz, 0261-1032690. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Telefon: 0261-103-2013, Georg E-Mail: ...

  • 20.11.2018 – 11:12

    POL-PPKO: B 9 in Koblenz nach Unfall gesperrt

    Koblenz (ots) - Am gestrigen Abend, 19.11.2018, kam es gegen 21.05 Uhr auf der B 9 in Koblenz zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge die Bundesstraße für einen längeren Zeitpunkt gesperrt werden musste. Der Fahrer eines Pkw war dort, aus Richtung Bonn kommend, in Richtung Stadtmitte unterwegs. In Höhe der Abfahrt Bubenheim kam er, aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den ...