POL-PPKO: Ladendiebstähle in Koblenz
Koblenz (ots)
Sechs Ladendiebstähle wurden der Koblenzer Polizei am gestrigen Donnerstag, 13.12.2018, gemeldet. Ein 33 Jähriger wurde um 15.00 Uhr beim Parfumdiebstahl (Wert 56 Euro) in einer Drogerie am Altlöhrtor ertappt.
Der Diebstahl eines Maniküresets im Wert von 4 Euro, der von einer 24 Jährigen in einem Geschäft in der Schloßstraße begangen wurde, konnte vereitelt werden. (15.10 Uhr)
Polizeibeamte beobachteten um 16.00 Uhr eine 44 Jährige beim Diebstahl eines Shirts im Außenbereich eines Geschäftes am Entenpfuhl. Bei der anschließenden Durchsuchung kamen aus dem Rucksack der Frau Grußkarten zum Vorschein, die sie kurz zuvor in einem Schreibwarengeschäft auf dem Plan gestohlen hatte. Nachdem die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, machte sich die Frau auf den Weg ins Schängel-Center, wo sie 20 Minuten später beim Versuch eine Jacke zu klauen, erneut erwischt wurde.
Um 16.35 Uhr wurde ein Kind beim Kaugummidiebstahl in einem Geschäft in der Potsdamer Straße ertappt.
Um 16.45 Uhr fiel aufmerksamen Mitarbeitern eines Bekleidungsgeschäftes ein 20 Jähriger auf, der mit einer Zange das Sicherungsetikett einer hochwertigeren Jacke entfernte.
Strafverfahren wurden eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2013, Georg
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell