POL-PPKO: Polizeiliche Hilfe nach Noten: Großes Konzert in St. Josef bewirkt große Hilfe Koblenzer Ökumene und Polizei gestalteten Benefizkonzert - Erlös für die Caritas-Aktion "Weihnachten in Gemeinschaft"
Koblenz (ots)
"Wir helfen gern." Mit diesen Worten umriss Polizeipräsident Karlheinz Maron die Intention zum Adventskonzert des Polizeipräsidiums Koblenz und der Ökumenischen Polizeiseelsorge. Dieses wurde am 16. Dezember in der Pfarrkirche Sankt Josef vom Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz gestaltet. Den Reinerlös von 600 Euro überreichte der Behördenleiter des PP Koblenz jetzt an Vertreter der Caritas Koblenz, der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden der Stadt sowie an den Pfarrer der gastgebenden Pfarrgemeinde Sankt Josef. Der Geldbetrag kommt der ökumenischen Aktion "Weihnachten in Gemeinschaft" zugute, die sich schon seit 1969 alljährlich am 24. Dezember um Obdachlose, sozialschwache Familien und bedürftige Rentner kümmert, sie zum Weihnachtsessen einlädt und für jeden ein kleines Geschenk bereithält. Die Hilfe der Polizei sei überaus willkommen, dankte Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld für die Spende. Denn die Zahl der Bedürftigen steige von Jahr zu Jahr. "Die Benefizkonzerte der Polizei haben ihren festen Platz in der Koblenzer Gemeinschaft gefunden", so der Polizeipräsident bei der Scheckübergabe.
Bildunterschrift: v.l.n.r: Diakon Lothar Malm, Landespolizeipfarrer Reinhard Behnke, Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld, Mariella Wagner, Polizeipräsident Karlheinz Maron, Pfarrer Stephan Wolff, Joachim Kühlwetter
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2013, Georg
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell