POL-PPKO: Lkw-Brand in Bendorf
Bendorf (ots)
Am gestrigen Dienstag, 19.02.2019, gg. 21:10 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Bendorf der Brand eines Lkw in Bendorf, August-Thyssen-Straße, gemeldet.
Vor Ort stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass das Heck eines Sattelaufliegers in Flammen stand und sich das Feuer bereits über die Ladefläche und die darauf befindliche Ladung (Küchenrollen) ausbreitete.
Eintreffenden Kräften der Feuerwehren Bendorf, Sayn und Mülhofen gelang es, den Auflieger von der Zugmaschine abzukoppeln, aus dem Gefahrenbereich zu bringen und so ein Übergreifen des Feuers auf diese und angrenzende Gebäude zu verhindern. Trotz des schnellen Handelns der Feuerwehren konnte der Totalschaden des Aufliegers sowie der Ladung nicht verhindert werden. Die Schadenshöhe dürfte im hohen fünfstelligen Eurobereich liegen.
Ein Gutachten eines Brandsachverständigen soll Gewissheit dahin gehend bringen, ob ein technischer Defekt oder eine vorsätzliche Brandstiftung ursächlich für die Brandentstehung ist. Dieses Ergebnis liegt derzeit noch nicht vor.
Die Polizei Bendorf bittet die Bevölkerung um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen, die mit dem Brand im Zusammenhang stehen könnten. Hinweise unter Tel.: 02622-94020.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2013, Georg
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell