Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz: Wohnungsdurchsuchung nach Bränden in der Großsiedlung Neuendorf

Koblenz (ots)

Am heutigen Donnerstag, 13.06.2019, hat die Polizei in den frühen Morgenstunden mehrere Wohnungen in der Großsiedlung Neuendorf durchsucht.

Dort wurden in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Abfallbehältnisse und andere Gegenstände in Brand gesetzt. Mehrere Wohnungsnutzer stehen im Verdacht, an den Sachbeschädigungen durch Feuer beteiligt gewesen zu sein. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei zwischenzeitlich auf rund 10.000 Euro.

Die Polizei kam den Verdächtigen durch verdeckte und offene Ermittlungsmaßnahmen auf die Spur. Bei den Verdächtigen handelt es sich um junge Männer im Alter von 16 bis 23 Jahren, gegen die ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet wurde.

In diesem Verfahren wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz durch das Amtsgericht mehrere Durchsuchungsbeschlüsse erlassen. Bei der Vollstreckung konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden, das jetzt kriminaltechnisch untersucht und ausgewertet werden muss.

Die Polizei wird zum Schutz der örtlichen Bevölkerung und der dortigen Einrichtungen auch weiterhin offene und verdeckte Präsenz in der Großsiedlung Neuendorf zeigen, um Tatgelegenheiten zu reduzieren und das Entdeckungsrisiko für aus dem Hinterhalt zuschlagende Brandstifter dauerhaft und nachhaltig zu erhöhen.

Über den Fortgang und das Ergebnis der laufenden Ermittlungen werden Polizei und Staatsanwaltschaft unaufgefordert berichten.

Wir bitten allerdings um Verständnis dafür, dass aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit keine weiteren Presseauskünfte erteilt werden können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014 Müller
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 13.06.2019 – 10:17

    POL-PPKO: Verkehrsunfall kostete den Führerschein...

    Koblenz (ots) - Gestern Nachmittag um 16:50 Uhr beschädigte ein 27-jähriger Mann mit seinem PKW einen Poller in der Gulisastraße in Koblenz-Güls. Der Unfall wurde von Zeugen beobachtet. Da der Fahrer den Verkehrsunfall selbst bei der Polizei melden wollte, verzichtete man darauf, die Polizei dazu zurufen. Als der Unfallverursacher eineinhalb Stunden später zur Polizeidienststelle kam und den Verkehrsunfall meldete, ...

  • 13.06.2019 – 10:16

    POL-PPKO: Betrunkener Ladendieb...

    Koblenz (ots) - Ein 42-jähriger Mann aus Hamm fiel gestern in einem Discounter hier in Koblenz auf, als er betrunken an der Kasse zwei Bierdosen bezahlen wollte. Zwar hatte er die Absicht die Bierdosen zu bezahlen, eine Arbeitslatzhose, eine Armbanduhr und eine Flasche Wodka wollte er, ohne zu bezahlen, in einer Tasche mitnehmen. Das bemerkte die Kassiererin und rief die Polizei. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl ein-geleitet und ein ...

  • 13.06.2019 – 10:14

    POL-PPKO: Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt "Handy am Steuer"...

    Koblenz (ots) - Die Polizeiinspektion Koblenz 1 führte gestern mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Koblenz durch. Besonders die Verstöße in Bezug auf die Handynutzung am Steuer standen dabei im Vordergrund. Die Ergebnisse zeigen deutlich die Notwendigkeit solcher Kontrollen. Insgesamt 18 Verstöße gegen das Handyverbot,18 Gurtverstöße und sechs ...