POL-PPKO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Koblenz
Koblenz (ots)
Ein 23-Jähriger war am 28.08.2020 gegen 01.30 Uhr zu Fuß in der Hohenzollernstraße in Koblenz in Richtung Bahnhof unterwegs, als er im Bereich der Ludwigstraße von zwei entgegenkommenden jungen Männern angesprochen wurde. Diese fragten ihn zunächst nach Zigaretten und Bargeld. Als er die Herausgabe von Geld und Zigaretten verweigerte, zog einer der Beiden ein Pfefferspray aus der Hosentasche. Die beiden Täter drohten den Einsatz des Sprays an.
Zwei Passanten, die sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befanden, wurden auf den Vorfall aufmerksam und wechselten auf die andere Seite, worauf die beiden Täter mit ihren Fahrrädern in Richtung Stadtmitte flüchteten. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
Beide zwischen 18 und 20 Jahre alt, etwa 180 - 190 cm groß, schlanke Figur, dunkle, kurze Haare. Beide sprachen akzentfreies Deutsch.
Person 1 trug ein weißes Shirt, schwarze Jogginghose mit weißen Streifen.
Person 2 trug ein schwarzes T-Shirt und eine helle Leggings, rote Schuhe. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Koblenz, 0261-1030 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2013, Georg
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell