Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Zentrale Prävention des Polizeipräsidiums Koblenz informiert auf Online-Messe

POL-PPKO: Zentrale Prävention des Polizeipräsidiums Koblenz informiert auf Online-Messe
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Am Mittwoch, 17.03.2021 startet die 1. Online-Messe für die Region Mittelrhein. Bis Samstag, den 20.03.2021 können Interessierte die Messe von 10 Uhr bis 17 Uhr unter dem Link www.messe-online-mittelrhein.de besuchen.

In Halle 5 ist der Stand der Zentralen Prävention des Polizeipräsidium Koblenz zu finden.

Unser Online-Stand bietet dem Bürger*in unzählige Möglichkeiten sich über aktuelle Themen der Prävention zu informieren. (Keine Annahme von Strafanzeigen, etc.)

Schwerpunktthemen der Prävention sind in diesem Jahr:

   -	Sexueller Missbrauch von Kindern -	Cybercrime -	
Seniorensicherheit (Falscher Polizeibeamter/ Enkeltrick, Senioren im 
Verkehr etc.) -	Zweiradprävention (Motorrad, Fahrrad, E-Bike 
(Pedelec), E-Scooter)

Aber auch zu anderen Themen, wie zum Beispiel zum Einbruchschutz, können Sie sich hier informieren. Auf unserer Videowand finden Sie zu vielen Themen neben Videos auch Kurzinformationen. Auf den Broschüren-Ständern finden Sie Infomaterial der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes (ProPK) zu verschiedenen Präventionsthemen.

Wollen Sie mehr über die Zentrale Prävention des Polizeipräsidiums Koblenz erfahren, klicken Sie auf "Vorstellung des Sachbereiches 15". Sie interessieren sich für ein Studium bei der Polizei? Dann einfach auf die Buttons im Pult klicken.

Sie wollen das Polizeipräsidium Koblenz kennen lernen? Der Button auf dem Bild unseres Präsidiums führt Sie zur Internetseite unseres Hauses.

Über den Briefumschlag können Sie den schriftlichen Kontakt mit uns herstellen. Schreiben Sie uns, zu welchem Präventionsthema sie beraten werden wollen oder welche Fragen Sie haben und wir werden uns bei Ihnen melden. Sie können sich auch telefonisch direkt an uns wenden. Unser Geschäftszimmer ist während der Öffnungszeiten der Messe unter der 0261-103-2865 zu erreichen.

Wollen Sie direkt mit uns "sprechen", nutzen Sie die Chatfunktion auf unserem Stand. Unsere Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Präventionsteam der Polizei Koblenz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2865
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 15.03.2021 – 12:56

    POL-PPKO: Pkw in Lützel aufgebrochen

    Koblenz (ots) - Am Sonntag, 14.03.2021 brachen Unbekannte zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr in Koblenz-Lützel einen Hyundai Tucson auf. An dem Pkw, der "Am Güterbahnhof 5" abgestellt war, wurde die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurden zwei Schachteln Zigaretten gestohlen. Zur fraglichen Zeit sollen sich im Bereich des Parkplatzes drei Jugendliche, eine weibliche und zwei männliche Personen, ...

  • 15.03.2021 – 12:53

    POL-PPKO: Spritdiebe in der Eifelstraße unterwegs

    Koblenz (ots) - In der Zeit zwischen Freitag und Sonntag, 14.03.3021, wurden an einem auf dem Schotterparkplatz in der Koblenzer Eifelstraße geparkten Lkw rund 300 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt und gestohlen. Hierzu wurde von dem oder den Tätern das Tankschloss gewaltsam aufgebrochen. Bei der Anzeigenaufnahme wurden dort noch zwei weitere Lkw festgestellt, deren Tankschlösser ebenfalls beschädigt waren. Ob an ...

  • 15.03.2021 – 12:51

    POL-PPKO: Hakenkreuzschmierereien am Koblenzer Moselufer

    Koblenz (ots) - In der Nacht zum 14.03.2021 wurden im Koblenzer Stadtteil Moselweiß zwei Hauswände, ein Werbeplakat, zwei Parkbänke sowie ein Pkw, der an der Grundschule abgestellt war, mit Hakenkreuzen besprüht. Hinweise auf den Verursacher, der dort mit einer grauen/silbernen Sprühdose sein Unwesen trieb, nimmt die Polizei Koblenz unter der Telefonnummer 0261-1030, entgegen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde ...