Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Unfall mit Rollstuhl - Polizei sucht Zeugen

Koblenz (ots)

Am gestrigen Sonntag, 09.05.2021, 19.35 Uhr, kam es auf dem Koblenzer Rheinuferweg zwischen Neuendorf und Kesselheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollstuhlfahrer schwer verletzt wurde.

Der 64-Jährige war dort mit seiner, wie es offiziell heißt, elektrischen Mobilitätshilfe unterwegs, links neben ihm seine Ehefrau mit ihrem eigenen Rollstuhl. Laut deren Angaben näherte sich ein entgegenkommender Radfahrer. Um diesem die Durchfahrt zu ermöglichen, fuhren beide nach links bzw. nach rechts. Hierbei kam der Mann nach rechts von dem Weg ab und stürzte mit seinem Fahrzeug die Uferböschung hinab.

Er zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und wurde anschließend, nachdem ihn die Berufsfeuerwehr Koblenz geborgen hatte, in ein Krankenhaus eingeliefert.

Hinweise auf den Radfahrer liegen nicht vor.

Da bezüglich des Unfallhergangs Unklarheiten bestehen, bittet die Polizeiinspektion Koblenz 2 um entsprechende Hinweise an 0261-1032911.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2013, Georg
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 09.05.2021 – 13:05

    POL-PPKO: Koblenz-Dieblich - Trunkenheitsfahrt

    Koblenz (ots) - Einer Polizeistreife fiel am Freitag, 07.05.2021 gegen 21:30 Uhr in Dieblich ein PKW auf, der in deutlichen Schlangenlinien geführt wurde. Die Beamten beobachteten, wie der PKW bei einem Abbiegevorgang komplett auf die Gegenfahrbahn gelenkt wurde und im weiteren Verlauf der Fahrt beinahe eine Mauer am rechten Fahrbahnrand touchiert wurde. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten bei der ...

  • 06.05.2021 – 11:01

    POL-PPKO: Fahndung: 15-jährige Neuwiederin vermisst

    Neuwied - Koblenz (ots) - Die Polizei Neuwied sucht die 15-jährige Lea Emmerich aus Neuwied, die seit Di., 04.05.21, ca. 14:30 Uhr, vermisst wird. Lea nutzt gerne Bus und Bahn und ist gerne im Bereich Neuwied und auch im Raum Koblenz unterwegs. Personenbeschreibung / Besondere Hinweise: Lea trägt -eine blaue Jeans, -ein helles Top, -einen beigen Pulli, -keine Jacke, -sie ist ca. 165-170cm groß, -hat schulterlanges ...