Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Umfangreicher Drogenhandel im Raum Mayen-Koblenz aufgeflogen

Koblenz (ots)

Am Donnerstag, den 31. März 2022 gegen 11 Uhr wurden von der Kriminaldirektion Koblenz in Zusammenarbeit mit Spezialkräften insgesamt drei Personen bei der Übergabe von Betäubungsmitteln in Kettig festgenommen.

Bei den anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen in Andernach und Neuwied konnten umfangreiche Betäubungsmittel sichergestellt werden. Darunter befanden sich 2 Kilogramm Kokain, knapp 21,5 Kilogramm Marihuana, 2 Kilogramm THC-haltige Gummibärchen und 800 Gramm Kräutermischungen. Weiterhin wurden Bargeld in mittlerer sechsstelliger Höhe, Fahrzeuge der Beschuldigten, diverse Luxusuhren und zwei scharfe Schusswaffen sichergestellt.

Den Festnahmen gingen umfangreiche verdeckte Ermittlungen unter Federführung des K 3 der Kriminalinspektion Koblenz voraus. Gegen den 26-jährigen Hauptbeschuldigten war bereits seit August 2021 ermittelt worden. Gegen ihn ergab sich daraus der Verdacht des Drogenhandels und des Einfuhrschmuggels nach Deutschland.

Im Laufe der Ermittlungen konnten mehrere Drogenverstecke der Tätergruppe identifiziert werden. Auch die Lieferanten der Drogen, eine 31-Jährige sowie ein 40-Jähriger aus NRW, konnten ermittelt und bei der Übergabe festgenommen werden. Ein weiterer Beschuldigter konnte an seiner Arbeitsstätte angetroffen und dort festgenommen werden.

Gegen den Hauptbeschuldigten lag bereits ein Haftbefehl vor, der vor Ort vollstreckt wurde. Alle Beschuldigten wurden dem Haftrichter vorgeführt und gingen in Untersuchungshaft. Weitere Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PK'in Verena Scheuer
Telefon: 0261-103-2015
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 05.04.2022 – 16:01

    POL-PPKO: Randalierer attackiert Rentner in Kesselheim - Zeugen gesucht

    Koblenz/Kesselheim (ots) - Am Samstag, den 02.04.2022, gegen 19:25 Uhr schlug eine bislang unbekannte männliche Person zunächst gegen Außenspiegel von geparkten Pkw in der Kaiser-Otto-Straße in Koblenz-Kesselheim. Sie war augenscheinlich hochaggressiv und alkoholisiert. Plötzlich und ohne Vorwarnung, habe der junge Mann einen 81-jährigen Geschädigten attackiert, ...

  • 04.04.2022 – 13:20

    POL-PPKO: Autos mit Hakenkreuzen beschmiert

    Koblenz (ots) - Am Sonntag, 03.04.2022, wurde die Polizei darüber informiert, dass eine junge Frau im Stadtteil Rauental die Motorhaube eines Autos mit einem Hakenkreuz beschmiert habe. Sie konnte daraufhin durch eine Streife gestellt werden und gab die Tat zu. Dabei stellte sich heraus, dass sie ihr eigenes Fahrzeug bemalt hatte. Im späteren Tagesverlauf meldete eine Zeugin weitere Hakenkreuz-Schmierereien an mehreren ...

  • 04.04.2022 – 13:16

    POL-PPKO: "Selfie"-Bußgeld für Autofahrerin

    Koblenz (ots) - Bei einer am Samstagmittag durchgeführten Verkehrskontrolle im Koblenzer Stadtgebiet konnten wieder einige - insbesondere Handy- und Gurtverstöße - registriert werden. In einem Fall führte eine Autofahrerin ihr Smartphone über eine längere Strecke mit ausgestrecktem rechten Arm im Selfie-Modus. Sie wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Dabei gab sie an, die Belehrung durch die Polizeibeamten ...