Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Rückblick auf den Tag der offenen Tür bei der Polizeiinspektion Andernach am 25.09.2022

POL-PPKO: Rückblick auf den Tag der offenen Tür bei der Polizeiinspektion Andernach am 25.09.2022
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Am vergangenen Sonntag lud die Polizeiinspektion Andernach im Rahmen des diesjährigen Andernacher Michelsmarktes zu einem Tag der offenen Tür ein.

Viele Einblicke hinter die Kulissen der polizeilichen Arbeit - aber auch insbesondere jede Menge Attraktionen wurden hier allen Besucherinnen und Besuchern angeboten. Neben einer Buttonmaschine, der Fertigung einer eigenen Urkunde mit einem Bild auf dem Polizeimotorrad und dem eigenen Fingerabdruck, konnten die Kleinen - aber auch Großen - die polizeilichen Einsatzfahrzeuge aus nächster Nähe betrachten und erleben. So wurde es schon mal lauter, wenn das Martinshorn oder ein "Halt! Hier spricht die Polizei!" durch die Lautsprecher ertönte. Für Fragen standen die Kolleginnen und Kollegen Rede und Antwort.

Abgerundet wurde das Programm mit einer historischen Ausstellung über die Geschichte der Polizei, dem Sicherheitsmobil des Polizeipräsidium Koblenz sowie einer Einstellungsberatung für Berufsinteressierte.

Der erste Einsatz war dann auch relativ schnell im Gange: eine Vermisstenfahndung! Hier wurde die Besitzerin eines im Streifenwagen vergessenen Pinguin-Kuscheltieres gesucht. Dank der Mithilfe von anwesenden Nachwuchs-Detektiven und Polizeibegeisterten konnten die Kolleginnen und Kollegen der PI Andernach schnellen Erfolg verzeichnen. Die Besitzerin wurde ermittelt und holte den in Obhut genommenen Pinguin zeitnah ab.

Für das leibliche Wohl gab es eine Getränke- und reichhaltige Kuchenecke, dessen Reinerlös an den Förderverein Hospizbewegung Andernach-Pellenz e.V. Hospiz gespendet wird.

Die unerwartet vielen Gäste, strahlenden Kinderaugen und die durchweg positiven Rückmeldungen bereiteten allen Einsatzkräften und Helfenden der Polizeiinspektion Andernach viel Freude und waren eine schöne Resonanz für die Leistungen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Die Polizeiinspektion Andernach bedankt sich auf diesem Weg bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie allen internen und externen Helferinnen und Helfern für diesen tollen Tag und das Interesse an Ihrer Polizei!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
POI'in Violetta Heinrich

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 26.09.2022 – 16:51

    POL-PPKO: Polizei Siegen sucht mit Phantombild nach Enkeltrickbetrügerin

    Siegen/Rennerod (ots) - Am Mittwoch, den 07.09.2022 kam es gegen 13 Uhr zu einem erfolgreichen Betrug nach dem bekannten Muster des "Schockanrufs". Unter der Legende, dass der Sohn einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine Kaution hinterlegt werden müsse, wurde die Geschädigte zu einer Geldübergabe verleitet. Dazu sollte sie nach Rennerod (RLP) ...

  • 26.09.2022 – 14:52

    POL-PPKO: Randalierer mit U-Haftbefehl

    Koblenz (ots) - Am Samstag, den 24.09.2022 gegen 13:30 Uhr wurde der Polizei Koblenz ein Randalierer in der Comeniusstraße gemeldet, der in seiner Wohnung mit Gegenständen um sich werfe. Eine polizeiinterne Recherche ergab, dass der Verantwortliche nicht nur zur Aufenthaltsermittlung, sondern auch wegen eines Untersuchungshaftbefehls zur Fahndung ausgeschrieben war. Vor Ort konnte der 29-Jährige angetroffen werden. ...

  • 26.09.2022 – 12:59

    POL-PPKO: Ladendieb kehrt mit Diebesgut an den Füßen zurück

    Koblenz (ots) - Am Freitag, den 23.09.2022 fiel ein 38-Jähriger in einem Bekleidungsgeschäft in der Löhrstraße auf, der bereits zwei Tage zuvor einen auf Video aufgezeichneten Ladendiebstahl in eben jenem Geschäft begangen hatte. Praktischerweise hatte er sein erbeutetes Diebesgut gleich dabei: Die entwendeten Sneaker trug er an den Füßen und konnten eindeutig von Mitarbeitern identifiziert werden. Am heutigen Tag ...