Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Transporter mit drei Betrunkenen gestellt

Koblenz (ots)

Gegen 13:55 Uhr meldete ein Zeuge am gestrigen Nikolaustag ein verdächtiges Transit-Fahrzeug, welches auf einem Parkplatz in Sankt Sebastian von einem scheinbar sehr betrunkenen Fahrer geführt wurde.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte der Polizei drei Bauarbeiter feststellen und die Zeugenaussage bestätigen. Beim Aussteigen des Beschuldigten aus dem Transporter fielen den Beamten Wodkaflaschen und Bierdosen entgegen. Der deutliche Alkoholgeruch sowie erhebliche Koordinationsprobleme konnten schnell begründet werden: ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrzeugführer einen Wert von 2,15 Promille. Die beiden weiteren Insassen konnten einen Wert von 2,11 und 2,99 Promille vorweisen.

Die Fahrzeugschlüssel wurden daraufhin sichergestellt, dem Fahrer auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
POI'in Violetta Heinrich

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 07.12.2022 – 07:49

    POL-PPKO: Infoveranstaltung der Kriminalpolizei Montabaur am 14.12.2022

    Koblenz (ots) - Du möchtest Kriminalfälle lösen? Unsere Kriminalinspektion in Montabaur zeigt Dir, wie das geht. Am 14.12.2022 habt Ihr die Möglichkeit, den Beruf einer Kriminalbeamtin/ eines Kriminalbeamten ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Denn bei uns könnt Ihr einen Einblick in die Arbeit der Kriminalpolizei erlangen und eigenständig praxisorientierte ...

  • 06.12.2022 – 10:29

    POL-PPKO: Mit Pfefferspray attackiert

    Koblenz (ots) - Am gestrigen Abend kam es in einem Schnellrestaurant in der Koblenzer Schloßstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Jugendlichen. Auf dem dortigen WC wurde ein 16-Jähriger von einem 15-Jährigen nach Tabak gefragt. Als er nicht die gewünschte Antwort bekam, wollte der jüngere Mann selbst nachschauen: er griff in die Taschen seines Gegenübers, welcher plötzlich ein Pfefferspray ...