Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Vorsicht: wieder vermehrt Betrüger unterwegs!

Koblenz/Boppard (ots)

Aktuell häufen sich im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Koblenz, überwiegend in der Region Boppard und Umgebung, betrügerische Anrufe von Callcenterbetrügern.

In der überwiegenden Anzahl der Anrufe rufen "falsche Polizeibeamte" ihre Opfer an und schildern, dass deren Vermögenswerte nicht mehr sicher und z.B. Einbrecherbanden unterwegs zu ihnen seien. Auch wird ihnen suggeriert, dass ihr Geld auch auf der Bank nicht völlig sicher sei und sie es sich dort auszahlen lassen sollten. Anschließend würde ein Polizist vorbeikommen, das Geld auf Echtheit prüfen und es sicher in Verwahrung nehmen.

Hierbei handelt es sich um Betrugsversuche! Bitte fallen Sie nicht auf diese betrügerischen Anrufe herein, beenden Sie solche Gespräche und setzen Sie sich mit ihrer örtlich zuständigen Polizei in Verbindung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PAF Violetta Heinrich

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 08.02.2024 – 13:48

    POL-PPKO: Koblenz - Hinweisaufruf der Polizei Bayern war erfolgreich

    Koblenz (ots) - Nach dem gestrigen Hinweisaufruf zur Suche nach den ursprünglichen Besitzern zweier Goldringe konnten diese ermittelt werden. Unter nachfolgendem Link ist die Pressemeldung des Polizeipräsidiums Niederbayern abrufbar: https://s.rlp.de/ZM1pD Wir danken für die Unterstützung! Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Pressestelle EPHK Jürgen Fachinger Telefon: 0261-103-2014 E-Mail: ...

  • 07.02.2024 – 11:25

    POL-PPKO: Koblenz - Hinweisaufruf nach Goldfund in Niederbayern

    Koblenz (ots) - Nach einem Goldfund in Bayern Ende Oktober bittet die Kriminalinspektion Passau aufgrund eventueller Bezüge in den Bereich Koblenz um Hinweise. Die Pressemeldung ist unter folgendem Link abrufbar: https://s.rlp.de/fDUAA Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Passau unter 0851/9511-2300. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Pressestelle EPHK Jürgen Fachinger Telefon: 0261-103-1014 E-Mail: ...