Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Jugendliche rufen Naziparolen in Ehrenbreitstein

Koblenz (ots)

Am Samstag, den 10.08.2024 gegen 21:35 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei Koblenz, dass soeben eine Gruppe Jugendlicher die Wambachstraße in Koblenz-Ehrenbreitstein entlanggelaufen sei und dabei hörbar nationalsozialistische Parolen gerufen hatte.

Konkret konnte sie "Sieg Heil"-Rufe akustisch wahrnehmen. Als sie auf die Straße trat, konnte sie etwa vier bis fünf Jugendliche sehen, alle bekleidet mit weißes T-Shirts, die etwa in Richtung Lielsgasse spazierten.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte die Gruppe nicht mehr angetroffen werden. Bei der Polizei Koblenz wird daher ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen geführt.

Die Polizei Koblenz fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben zu den Tätern machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Koblenz 1 entgegen: pikoblenz1@polizei.rlp.de; 0261/92156-300.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
POK'in Verena Dörfer

Telefon: 0261-103-2015
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 14.08.2024 – 22:41

    POL-PPKO: Bandendiebstahl im Schuhgeschäft - Polizei sucht Zeugen

    Koblenz (ots) - Am Mittwoch, dem 14.08.2024 kam es gegen 19.25 Uhr zu einem gemeinschaftlichen Ladendiebstahl durch fünf männliche Personen in einem Schuhgeschäft in der Löhrstraße in Koblenz. Die fünf Männer hatten sich im Geschäft auffällig verhalten und wurden daher vom Personal angesprochen. Drei der Männer verließen daraufhin das Geschäft. Ein weiterer ...

  • 14.08.2024 – 14:55

    POL-PPKO: Zeugenaufruf nach körperlicher Auseinandersetzung

    Simmern (ots) - Bereits am Freitag, den 02.08.2024, gegen 22:50 Uhr kam es in Simmern/Hunsrück, im Bereich der Kreissparkasse Bahnhofstraße/Vor dem Tor zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen. Der Geschädigte wurde hierbei erheblich verletzt. Im Vorfeld hielten sich der Täter, sowie ein männlicher Begleiter vor dem Haupteingang der Kreissparkasse in der Bahnhofstraße auf. Die ...