Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Witterungsbedingte Unfälle im gesamten Präsidialbereich

Koblenz (ots)

Der einsetzende Schneefall am heutigen Nachmittag hielt Polizei, Feuerwehr und Winterdienste auf Trab. Mehr als 70 Unfälle wurden in einem Zeitraum von 12 - 16 Uhr verzeichnet. Im umliegenden Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz ereigneten sich 13 Verkehrsunfälle, davon einer mit einer schwerverletzten, aber außerhalb Lebensgefahr befindlichen Person im Bereich der PI Bendorf.

Auch im Zuständigkeitsbereich der Polizei Neuwied kam es in den Nachmittagsstunden zu einer Vielzahl von witterungsbedingten Verkehrsbehinderungen aufgrund starken Schneefalls. Insbesondere in Steigungsstücken und Höhenlagen sind zahlreiche LKW auf den winterglatten und schneebedeckten Fahrbahnen liegen geblieben. An einigen Stellen kamen Räumfahrzeuge wegen der versperrten Straßen nicht zum Zielort bzw. konnten die gewohnten Routen nicht zeitgemäß abfahren. Auf der L 270 zwischen Epgert und Hümmerich hat sich ein LKW festgefahren und blockiert die Fahrbahn, wodurch es derzeit noch zu größeren Beeinträchtigungen kommt.

Im Bereich der Polizeidirektion Mayen kam es ebenfalls zu schneebedingten Verkehrsunfällen, in Cochem ist ein Linienbus auf schneeglatter Fahrbahn in den Graben gerutscht. Bei den insgesamt 18 Unfällen entstanden glücklicherweise nur Sachschäden.

18 Unfälle ist auch die derzeitige Bilanz aus dem Zuständigkeitsbereich der Polizei Montabaur. Auf der B 261 Neuhäusel - Bad Ems kam es zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem eine Person eingeklemmt wurde. Diese wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht.

Auf den umliegenden Autobahnen blieb es hingegen ruhiger. Hier konnten vier Unfälle im Zusammenhang mit der Wetterlage verzeichnet werden. Aufgrund eines Verkehrsunfalls im Bereich der BAB 61 AD Bad-Neuenahr in Verbindung mit der schneebedeckten Fahrbahn kam es kurzzeitig zu einem nicht unerheblichen Rückstau. Dieser ist mittlerweile aufgelöst.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle - V.Heinrich

Telefon: 0261-103-50023
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 08.01.2025 – 17:19

    POL-PPKO: Nachtragsmeldung: Schwerer Verkehrsunfall Anhausen

    Anhausen (ots) - Am heutigen Mittwoch, den 08.01.2025 kam es gegen 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos im Begegnungsverkehr auf der L258 zwischen Anhausen und Rüscheid. Auf die Presseerstmeldung der PD Neuwied/PI Straßenhaus wird verwiesen. Die Unfallaufnahme dauert noch immer an. Ein 19-jähriger Unfallbeteiligter verstarb an den Folgen der Kollision. Der 42-jährige Fahrer des zweiten Pkw wurde leicht ...

  • 08.01.2025 – 11:34

    POL-PPKO: Erledigung der Vermisstensache Bad Ems

    Koblenz (ots) - In Bezug auf die Öffentlichkeitsfahnung von heute, 08.35 Uhr, teilt die Polizei mit, dass der Aufenthaltsort des vermissten Herrn R. zwischenzeitlich ermittelt werden konnte. Er befindet sich in stationärer ärztlicher Obhut. Die Fahndungsmaßnahmen werden eingestellt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Pressestelle O. Jutz Telefon: 0261-103-50021 E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de ...

  • 08.01.2025 – 08:35

    POL-PPKO: 78-jähriger Mann aus Bad Ems vermisst

    Koblenz (ots) - Seit dem 07.01.2025 (14 Uhr) ist der 78- jährige Hans- Günter R. aus Bad Ems abgängig. Der Mann beabsichtigte mit dem PKW zum Krankenhaus in Bad Ems zu fahren. Nach Angaben der Lebensgefährtin sei der Mann dement und würde nur nach Anweisung von ihr auf dem Beifahrersitz ein Fahrzeug führen. Alleine kenne er sich nicht aus. Er ist mit einem grauen Ford Fiesta Bj. 2005 mit dem amtlichen Kennzeichen ...