POL-GÖ: (211/2016) Diebe versuchen vergeblich, Geldautomaten zu knacken
Göttingen (ots)
Göttingen, Rudolf-Winkel-Straße und Hagenweg Nacht zu Montag, 25. April 2016
GÖTTINGEN (lü) - Vermutlich mehrere bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zum 25.04.2016 vergeblich versucht, einen frei stehenden Geldautomaten in der Rudolf-Winkel-Straße zu knacken. Zuvor brachen sie in eine Lagerhalle im Hagenweg ein, um dort Werkzeug und einen PKW zu stehlen, mit dem sie den Automaten angingen.
In die Lagerhalle drangen die Täter gewaltsam durch ein Fenster ein, entwendeten etliches Werkzeug, Spanngurte und die Fahrzeugschlüssel für einen auf dem Gelände verschlossen abgestellten PKW. Mit dem Fahrzeug fuhren die Diebe dann in die Rudolf-Winkel-Straße, wo sie die Gurte am Geldautomaten und dann am PKW befestigten, um den Automaten mit dem Auto aus der Verankerung zu reißen.
Nachdem offenbar mehrere Versuche gescheitert waren, flüchteten die Diebe ohne jegliche Beute und ließen die zuvor gestohlenen Utensilien und den PKW am Tatort zurück. Möglicherweise wurden die Täter auch gestört und traten vorzeitig die Flucht an.
Der bisher bekannte Schaden ist beträchtlich, steht aber noch nicht genau fest. Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Personen an den Tatorten gesehen haben oder Hinweise zu den beiden Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0551/491-2115 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell