POL-PDKO: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Andernach von Freitag, 18.12.2015, bis Sonntag, 20.12.2015
Andernach (ots)
Verkehrsunfall mit Personenschaden Urmitz, K44 / L126 Am Freitag ereignete sich gegen 19:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Gemarkung Urmitz, im Bereich der Einmündung K44/L126. Der verkehrsunfallverursachende Sprinterfahrer übersah beim Abbiegen einen von links kommenden bevorrechtigten Pkw. Durch den Zusammenstoß geriet der Sprinter ins Schleudern und kippte auf die Seite. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die beiden Insassen des Pkw wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die L126 war bis Beendigung der Aufräumarbeiten für ca. 2 Stunden voll gesperrt.
Verkehrsunfall mit Flucht unter Alkoholeinfluss Andernach, Hammerweg Am frühen Samstagmorgen touchierte ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Andernach beim Rückwärtsfahren zunächst einen großen Stein und anschließend einen ordnungsgemäß in einer Parklücke abgestellten Pkw. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Durch Zeugenhinweise konnten in der Nähe der Unfallörtlichkeit das beschädigte Fahrzeug und der unfallverursachende Fahrzeugführer festgestellt werden. Der Fahrer stand merklich unter Alkoholeinfluss. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen stolzen Wert von 3,04 Promille. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Körperverletzung Mülheim-Kärlich In den frühen Samstagmorgenstunden wurde die Polizei wieder einmal zu einer Schlägerei in einer Diskothek gerufen. Vor Ort stellt sich heraus, dass eine 19-jährige Frau aus Neuwied einen 19jährigen Mann aus Köln geschubst und bespuckt hatte, nachdem dieser sie zuvor angeblich grundlos beleidigt hatte. Daraufhin schlug der junge Mann der Neuwiederin ins Gesicht. Gegen beide Personen wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung gefertigt.
Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Andernach, Erfurter Straße Am Samstagmittag kam ein 23-jähriger Fahrzeugführer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten bei dem Unfallverursacher drogentypische Beweisanzeichen festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv. Dem Fahrzeugführer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Zudem wird gegen ihn noch eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.
Überfall Andernach, Ubierstraße Am Samstagvormittag, gegen 11:00 Uhr, wurde ein älteres Ehepaar in Andernach, in der Ubierstraße, an der Haustüre von einer bisher unbekannten männlichen Person überfallen. Nachdem der Hausbesitzer dem Täter auf Klingeln hin die Türe geöffnet hatte, erhielt der 90-jährige sofort einen Faustschlag gegen den Kopf. Als die Ehefrau hinzukam hatte sich der Täter bereits eine Geldbörse geschnappt und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Täter ist männlich, ca. 190 cm groß und von schlanker Gestalt. Er war bei Tatausübung dunkel gekleidet und hatte die untere Gesichtshälfte mit einem schwarzen Halstuch verdeckt. Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell