POL-GÖ: (285/2016) 13-jähriger Junge auf Fahrrad angefahren - Verursacher entfernt sich unerkannt
Göttingen (ots)
Göttingen, Königsallee Donnerstag, 2. Juni 2016, zwischen 16.00 und 17.00 Uhr
GÖTTINGEN (lü) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Königsallee ist gestern Nachmittag (02.06.2016) am Kreisel Grätzelstraße ein 13-jähriger Junge von einem bisher nicht bekannten Autofahrer angefahren und verletzt worden.
Der Junge wollte nach eigenen Angaben mit seinem Fahrrad den Kreisel an der dortigen Fußgängerfurt von der Grätzelstraße kommend in Richtung Kleingartenkolonie "Edelweiss" queren. Nachdem ein PKW-Fahrer, der den Kreisel in Richtung Grätzelstraße befuhr, angehalten hatte, setzte der Junge die Fahrt fort, wurde aber kurz darauf von einem PKW erfasst, der in Richtung Holtenser Landstraße fahren wollte.
Ein bisher nicht bekannter Zeuge fragte den Mann ob er Polizei und Rettungskräfte rufen solle. Dies wurde von dem Unbekannten Autofahrer verneint, da ja nichts passiert sei. Anschließend entfernte sich der unbekannte ältere Herr ohne seine Personalien zu hinterlassen. Auch der Zeuge blieb unbekannt. Später wurden beim Jungen Prellungen am Bein, Oberkörper und Arm festgestellt, das Vorderrad war stark besschädigt.
Die Polizei bittet nun den Augenzeugen bzw. Helfer, mögliche weitere Zeugen des Vorfalls, aber auch den Unfallverursacher, sich beim Unfalldienst der Polizei unter Telefon 0551/491-2218 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell