LPI-GTH: 1. Mai im Schutzbereich der LPI Gotha
LPI Gotha (ots)
Für den 1. Mai 2023 lagen mehrere Versammlungsanmeldungen im Schutzbereich der LPI Gotha vor, die weitestgehend friedlich und ohne Vorkommnisse verliefen.
Schwerpunkte bildeten Eisenach mit einer vom "DGB" angemeldeten Versammlung mit Aufzug, die friedlich vom Bahnhofsvorplatz bis zum Markt verlief sowie eine Versammlung unter dem "überparteilichen Motto": "Wir sind eine Nation" am Theaterplatz. Beiden Veranstaltungen folgten in der Spitze je ca. 110 Teilnehmer.
Darüber hinaus wurde eine Versammlung des "III. Weges" in Ohrdruf mit dem Thema "Die wahre Krise ist das System" angemeldet. An dieser Veranstaltung nahmen knapp 50 Personen teil, gegen fünf Personen wurden zwei Strafverfahren und drei Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Versammlungsgesetz eingeleitet.
Die LPI Gotha begleitete alle Versammlungen mit Kräften der LPI Gotha und Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei. Alle polizeilichen Maßnahmen dienten zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie eines störungsfreien und friedlichen Ablaufs aller Versammlungen.(ah)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Thüringer Polizei
Telefon: 03621-781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell