Landespolizeiinspektion Saalfeld
LPI-SLF: Schlägereien auf Wehder Kirmes
Sonneberg (ots)
Am Wochenende feierte der Sonneberger Ortsteil Wehd seine Kirmes. Neben den Feierlichkeiten fanden leider auch wieder die typischen Auseinandersetzungen statt. So kam es in der Nacht zu Samstag zu mindestens zwei Schlägereien, bei denen teils schwere Verletzungen verursacht wurden.
Die erste Auseinandersetzung fand gegen 01:00 Uhr zwischen 3 Beschuldigten im Alter von 20 - 24 Jahren sowie dem 34-jährigen Geschädigten statt. Auf dem Festplatzgelände gerieten die Kontrahenten in Streit, als der Geschädigte mit seiner Begleitung die Örtlichkeit verlassen wollte, stellten ihm die Beschuldigten jungen Männer nach und verletzten ihn leicht mit Schlägen und Fußtritten und spuckten ihn an.
Der zweite Fall wurde erst im Laufe des Vormittags bekannt, als die Polizei durch das Krankenhaus darüber informiert wurde, dass ein 48-Jähriger stationär aufgenommen wurde, der schwere Gesichtsverletzungen erlitten hatte. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass auch er auf dem Festgelände war um die Kirmes zu feiern. Als er sich gegen 02:45 Uhr auf den Heimweg machte, gab es eine Auseinandersetzung mit einer bislang unbekannten Personengruppe. Hier griffen die drei bislang unbekannten Täter erst die weibliche Begleitung des Geschädigten an, eine weibliche Täterin trat dieser gegen den Körper. Als der 48-Jährige zur Hilfe kam, wurde der von zwei Männern zu Boden gebracht und dort ebenfalls mit Schlägen und Tritten malträtiert. Er trug Schwellungen im Gesicht ums Auge herum davon sowie einen abgebrochenen Zahn. Die Polizei wurde hier jedoch nicht informiert.
In beiden Fällen wurden die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, insbesondere vom zweiten Vorfall, werden gebeten sich bei der hiesigen Dienststelle zu melden.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell