Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
POL-EN: Ennepetal: Radfahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Fußgänger- Fußgänge5r wird zu Boden gestoßen
Ennepetal (ots)
Erst kommt es zu einem Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Fußgänger. Dann stößt der derzeit unbekannte Radfahrer den 60-Jährigen aus Ennepetal sogar zu Boden. Der Ennepetaler war am 05.04.2025, gegen 10:50 Uhr, in Begleitung seiner Frau auf dem Gehweg der Scharpenberger Straße unterwegs. Beide gingen bergauf, als ihnen in Höhe der Hausnummer 95 ein männlicher Radfahrer auf einem E-Bike entgegen kam. Bei der Vorbeifahrt touchierte der Radfahrer den Ennepetaler im Oberkörperbereich, sodass dieser leicht verletzt wurde. Nach der Kollision reagierte der Radfahrer aufbrausend, warf sein E-Bike zur Seite und stürmte auf den 60-Jährigen los. Dabei stieß er ihn sogar zu Boden. Nur durch einen aufmerksamen Zeugen, welcher von einem Werkstattgelände kam, konnte die Auseinandersetzung beendet werden. Der Radfahrer stieg sofort auf sein Rad und ergriff die Flucht in unbekannte Richtung.
Nun sucht die Polizei nach Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Explizit wird nach dem jungen Mann gesucht, der dem Ehepaar zur Hilfe kam.
Das Fachkommissariat der Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, der soll sich bitte unter der Telefonnummer 02333-9166-8307 melden.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Strückerberger Straße 32, 58256 Ennepetal
Telefon: 02333 9166-1200 o. Mobil 0174/6310227
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell