FW-M: Tunnelsperre nach Verkehrsunfall (Sendling)
München (ots)
Montag, 13. Januar 2025, 21.31 Uhr
Brudermühltunnel
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Montagabend auf dem Mittleren Ring im Brudermühltunnel gekommen. Die Sperrung des Tunnels dauerte bis zum nächsten Morgen.
An der Ausfahrt Plinganserstraße kam ein 63-Jähriger nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte den Fahrbahntrenner, der die Ausfahrt von der Hauptfahrbahn trennt. Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt. Jedoch entstand am Unfallfahrzeug ein Totalschaden.
Die Leitplanken und der Fahrbahntrenner wurden bei dem Unfall stark beschädigt und es traten große Mengen Betriebsstoffe aus dem verunfallten Fahrzeug aus. Wegen der niedrigen Temperaturen konnte ein Spezialfahrzeug zur Ölspurbeseitigung eines Bergungsunternehmens nicht eingesetzt werden und die Fahrbahnreinigung gestaltete sich schwierig.
Aufgrund der aufwendigen Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten musste der Tunnel bis 8 Uhr am nächsten Morgen gesperrt bleiben. Die Geschwindigkeit wurde im betroffenen Bereich reduziert.
Der entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.
(bro)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de
Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/
Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell