POL-D: Unfälle mit Zweiradfahrern in Düsseltal und Vennhausen - Beide Kradfahrer schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Gleich zweimal wurden gestern Abend Motorradfahrer Opfer der Unachtsamkeit anderer Verkehrsteilnehmer und zogen sich bei Unfällen so schwere Verletzungen zu, dass sie stationär behandelt werden mussten.
Der erste Unfall ereignete sich um 18.45 Uhr in Vennhausen als ein 64-Jähriger mit seinem Opel Astra auf der Vennhauser Allee wendete, ohne auf den nachfolgenden Kradfahrer zu achten. Der 43-jährige Mann vermochte seine BMW nicht mehr rechtzeitig abzubremsen und krachte in die Seite des Pkw. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf 13.000 Euro.
Im zweiten Fall war es ein 31-jähriger Düsseldorfer, der mit seinem Golf gegen 22 Uhr das Tankstellengelände an der Sohnstraße in Düsseltal verließ, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Er übersah einen 41-jährigen Kleinkraftradfahrer und stieß ihn an. Der Mann stürzte zu Boden und rutschte in den Gegenverkehr. Glücklicherweise gelang es dem entgegenkommenden Pkw-Fahrer rechtzeitig zu bremsen und so Schlimmeres zu verhindern. Hier lag der Schaden bei 1.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell