POL-D: Bundesweite Durchsuchungsaktionen gegen den Anbau von Cannabis - Fünf Wohnungen in Düsseldorf durchsucht
Ein Dokument
Düsseldorf (ots)
Bundesweite Durchsuchungsaktionen gegen den Anbau von Cannabis - Fünf Wohnungen in Düsseldorf durchsucht - Zubehör und Pflanzen sichergestellt - Beschuldigte nach Vernehmung entlassen
Bilder hängen als Datei in OTS an
Bei den bundesweiten Durchsuchungsaktionen gegen den Anbau von Cannabis wurden auch Wohnungen von fünf Beschuldigten in Wersten, Benrath, Oberbilk und Bilk durchsucht. Die Beamten fanden ein Gewächshaus, Lampen, Belüftung, Filter aber auch geringe Mengen von Drogen.
In einem Fall in Wersten verlief die Durchsuchung negativ. Bei einem 30-jährigen in Benrath fanden die Beamten ein Gewächshaus mit zwei Pflanzen. Bei einer 27-Jährigen in Wersten fanden die Beamten Zubehör (Aktivkohlefilter) sowie Cannabis und synthetische Drogen in geringen Mengen. In Oberbilk bei einem 21-Jährigen fanden die Rauschgiftfahnder Setzlinge von Cannabispflanzen, verbotenen Pilze und Haschpfeifen. Bei einem weitern Objekt des 21-Jährigen (ebenfalls Wohnung) entdeckten die Beamten ein Klimaset zur Aufzucht von Cannabis. Gegen die Beschuldigten wurden Strafverfahren wegen Besitzes und Anbau von Betäubungsmitteln eingeleitet.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell