POL-D: Polizei stoppte Motorradfahrer mit 127 Kilometer pro Stunde in der Stadt - Fahrverbot
Düsseldorf (ots)
Einen 24-jährigen Motorradfahrer stoppte gestern die Polizei in Rath. Der Mann aus Düsseldorf wurde innerorts mit 127 km/h gemessen. Nun muss er mit einem mehrmonatigen Fahrverbot und einem Bußgeld rechnen.
Gerade Motorradfahrer zählen nach den jüngst veröffentlichten Verkehrsunfallstatistiken zu der Gruppe von Verkehrsteilnehmern, die die höchste Zunahme bei den Verletztenzahlen zu verzeichnen hat. "Das Risiko, im Straßenverkehr getötet zu werden, ist für einen Motorradfahrer 18-mal höher, als für einen Autofahrer", warnte die Düsseldorfer Polizei noch am Montag dieser Woche.
Gestern Nachmittag stoppten Beamte des Verkehrskommissariates 12.1 einen 24-jährigen Motorradfahrer auf der Theodorstraße. Er hatte die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h auf der innerstädtischen Straße um 77 km/h überschritten. Ihn erwarten nun ein dreimonatiges Fahrverbot und eine Regelgeldbuße in einer Höhe von 425 Euro. Als Grund für seine Fahrweise gab der Düsseldorfer an, er habe lediglich schnell Zigaretten holen wollen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell