POL-D: Parkhaus in der Stadtmitte - Couragierter Zeuge stört Automarder - Rabiater Täter entkommt mit Navigationsgerät
Düsseldorf (ots)
Parkhaus in der Stadtmitte - Couragierter Zeuge stört Automarder - Rabiater Täter entkommt mit Navigationsgerät
Auf frischer Tat erwischte gestern Nachmittag in einem Parkhaus in der Stadtmitte ein 67- jähriger Zeuge einen Automarder. Der couragierte Zeuge wollte den Mann festnehmen. Der entschlossene Täter wehrte sich jedoch und konnte nach einem kurzen Handgemenge mit dem Navigationsgerät entkommen. Eine Fahndung nach dem etwa 20-Jahre alten Mann verlief negativ. Der mutige Zeuge blieb unverletzt.
Um 17.50 Uhr bemerkte der 67-Jährige aus Meerbusch zufällig beim Abstellen seines Pkw im zweiten Deck des Parkhauses an der Kreuzstraße, wie ein Mann gerade die Scheibe eines geparkten Opel Corsas einschlug und das Navigationsgerät entwendete. Daraufhin schrie der Zeuge den Täter laut an und forderte ihn auf, das Gerät zurückzulegen. Als der Täter keine Anstalten machte, versuchte der Zeuge ihn aufzuhalten und stellte sich ihm in den Weg. Um dem Zeugen zu entkommen, schlug der Täter um sich. Daraufhin ließ der Zeuge von ihm ab und verständigte die Parkhausaufsicht. Der Täter flüchtete mit seiner Beute zu Fuß in Richtung Königsallee.
Der Täter wird als etwa 20 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er war nach Zeugenangaben gut gekleidet und trug eine graue Jacke und Bluejeans. Er hatte einen Oberlippenbart.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 33 unter Telefon 870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell