POL-D: Eller: Verdacht der versuchten Vergewaltigung - Polizei fahndet mit Phantombild nach unbekanntem Tatverdächtigen - Foto hängt als Datei an
Düsseldorf (ots)
Eller: Verdacht der versuchten Vergewaltigung - Polizei fahndet mit Phantombild nach unbekanntem Tatverdächtigen - Foto hängt als Datei an
Die Düsseldorfer Polizei fahndet mit einem Phantombild nach einem etwa 35 bis 40 Jahre alten Mann. Der Gesuchte steht im Verdacht am Freitag, dem 27. Juni 2008, um 17.30 Uhr in der Grünanlage unterhalb der Autobahnbrücke der Straße Werstener Feld eine Frau angesprochen und mit beleidigenden und herabwürdigenden Äußerungen zum Geschlechtsverkehr aufgefordert zu haben. Es kam auch zu Handgreiflichkeiten. Erst als ein vorbeifahrender Radfahrer den Täter ablenkte, gelang es der Frau zu fliehen.
Die Geschädigte entschloss sich nach Tagen den Sachverhalt bei der Polizei anzuzeigen. Jetzt konnte ein Phantombild für die Öffentlichkeitsfahndung erstellt werden.
Der Mann wird als etwa 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er soll kräftige Arme und einen Bauchansatz gehabt haben. Nach Angaben der Geschädigte hatte der Täter einen südländischen Teint. Zur Tatzeit war er mit einer kurzen weißen Hose und einem hellen Muskelshirt bekleidet.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 12 unter Telefon 0211-870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell