POL-D: Oberbilk - Passantin angegriffen und verletzt - Polizei fahndet nach etwa 40 Jahre alten Mann - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Oberbilk - Passantin angegriffen und verletzt - Polizei fahndet nach etwa 40 Jahre alten Mann - Zeugen gesucht
Nach einem Angriff auf eine 23-jährige Frau in der Nacht zum vergangenen Freitag auf einem Spielplatz in Oberbilk fahndet die Polizei nach einem etwa 40-jährigen Mann. Die Frau wurde bei dem Angriff verletzt und musste einige Tage stationär im Krankenhaus verbringen. Sie wurde jetzt von der Polizei befragt und konnte eine relativ gute Personenbeschreibung abgeben.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war die Frau gegen Mitternacht zu Fuß auf der Stahlwerkstraße unterwegs, als sie in Höhe der Eisensraße von dem Unbekannten unter Anwendung massiver Gewalt auf einen Spielplatz gezerrt wurde. Anschließend kam es zu Handgreiflichkeiten. Als beide Personen im Lichtkegel eines vorbeifahrenden Pkw waren, ließ der Täter von der Frau ab. Das Opfer verlor das Bewusstsein und konnte zunächst nicht auf sich aufmerksam machen. Nachdem sie erwachte, rief sie um Hilfe. Passanten verständigten die Polizei und den Rettungsdienst. Nach den Gesamtumständen geht die Polizei von einem versuchten Sexualdelikt aus.
Der Täter war etwa 40 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und von normaler Statur. Er hatte einen "normalen Männerhaarschnitt". Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Hose und einer dunklen Jacke mit einem weißen Emblem (möglicherweise Stern) auf der Vorderseite bekleidet. Er trug weiße Turnschuhe.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 12 unter Telefon 870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell