POL-D: Urdenbach - Jugendlicher Täter überfällt Drogeriemarkt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Nachdem er beinahe eine halbe Stunde vor einem Drogeriemarkt an der Corellistraße herum gelungert hatte, betrat am Samstag ein jugendlicher Täter den Verkaufsraum, täuschte Kaufabsichten vor und griff unter Vorhalt eines Messers in die geöffnete Kassenlade. Bei einem anschließenden Gerangel verletzte er die Angestellte des Marktes leicht an der Hand und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.
Zeugenaussagen zufolge war der spätere Täter den beiden Angestellten des Drogeriemarktes bereits gegen 14 Uhr aufgefallen, weil er sich ohne ersichtlichen Grund vor dem Geschäft aufhielt. Von einer der Verkäuferinnen angesprochen gab der Jugendliche vor, lediglich auf seine Freunde warten zu wollen. Um 14.25 Uhr betrat der Junge dann den Drogeriemarkt und täuschte Kaufabsichten vor. Nachdem die Angestellte die Registrierkasse geöffnet hatte, hielt der Täter ihr ein Messer vor und griff in das Wertfach. Bei einem anschließenden Gerangel verletzte der jugendliche Räuber die Kassiererin leicht an der Hand. Anschließend flüchtete er aus dem Geschäft an der Corellistraße in Richtung Schwarzer Weg. Nach ersten Erkenntnissen fehlte ein geringer zweistelliger Geldbetrag in der Kasse.
Der jugendliche Täter war 14 - 15 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und von dünner Statur. Er sprach akzentfreies Deutsch. Bei der Tatausführung trug er einen dunkel karierten Schal bis über die Nase, eine schwarze Wollmütze und eine Sonnenbrille mit gelben Gläsern. Er war bekleidet mit einer schwarzen Hose und führte einen schwarz-gelben Rucksack mit sich. Bei der Tatwaffe handelte es sich um ein Haushaltsmesser mit zwei Spitzen, einer 15 Zentimeter langen Klinge und einem schmalen Griff.
Das Kriminalkommissariat 13 bittet nun um sachdienliche Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter 0211 8700 zu melden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell