POL-D: Handyraub im Hofgarten - Drei jugendliche Täter flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Handyraub im Hofgarten - Drei jugendliche Täter flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Während des Karnevalstreibens wurde am späten Sonntagnachmittag ein als Känguru verkleideter 16-jähriger Düsseldorfer im Hofgarten Opfer von drei unmaskierten Räubern. Die unbekannten Täter nahmen ihm das Handy weg und flüchteten mit der Beute in Richtung Altstadt.
Im Rahmen des sonntäglichen Straßenkarnevals feierte ein 16-jähriger Jugendlicher gegen 18.15 Uhr zusammen mit seinen Freunden und Bekannten am Schadowplatz. Als er seine Clique kurzzeitig verließ, um sich mit weiteren Bekannten zu treffen, wurde er von drei jungen Männern abgefangen. Zwei der Unbekannten hakten sich bei dem Geschädigten unter, während der Dritte ihn von hinten in Richtung Hofgarten schob. Hier fühlten sich die Jugendlichen sicher und unbeobachtet und verlangten vom Opfer die Herausgabe seines Mobiltelefons. Als dieser jedoch sagte, dass er gar kein Handy habe, holte ein Täter ein Messer heraus und hielt es dem Geschädigten vor den Körper. Ein zweiter Täter durchsuchte nun dessen Kängurukostüm und nahm ihm das Handy weg. Anschließend schubsten sie gemeinsam ihr Opfer in ein Gebüsch und flüchteten mit der Beute in Richtung Altstadt.
Der Jugendliche Düsseldorfer konnte die Räuber als männlich und im Alter zwischen 16 und 18 Jahren beschreiben, die alle unverkleidet waren und dunkle Jacken trugen.
Die Polizei erbittet Hinweise an das zuständige Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 0211 / 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell